JAR - TTF Schrift einbetten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Turkey1976

Mitglied
Hallo,

ich habe hier ein schönes JAR welches ich ohne eine Entwicklungsumgebung nur mit einem Texteditor hergestellt/fortgeschrieben habe. Einzig Ant nimmt mir ein bischen Arbeit beim kompilieren ab.

Ich möchte nun in mein JAR eine TTF Schrift einbetten. Wie geht das? Was muss ich tun, damit das gewünschte File unter einem bestimmten Pfad im JAR landet?

Gruß

Heiko
 

Wildcard

Top Contributor
Das geht über den Classloader:
Code:
getClass().getResourceAsStream("/resouces/myFont.ttf");
Gerade im Zusammenhang mit Bildern ist das Forum voll von Antworten auf diese Frage.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
B Bild mit Schrift befüllen / Anpassung bei Wortlänge Java Basics - Anfänger-Themen 2
T Grafische programme - Variblen Schrift Java Basics - Anfänger-Themen 2
P JLabel auf JFrame - Schrift vergrößern Java Basics - Anfänger-Themen 2
B JTextArea Farbe und Schrift aendern Java Basics - Anfänger-Themen 2
G JTextArea - farbige Schrift Java Basics - Anfänger-Themen 5
K Schrift groesse in einem Label zeigen lassen ! Java Basics - Anfänger-Themen 2
G in einer JTextArea ROTE SCHRIFT ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 11
E Schrift ändern Java Basics - Anfänger-Themen 3
K Schrift und Farben im Frame (Anfänger) Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Schrift-Auswahl-Dialog? Java Basics - Anfänger-Themen 6
U Konsole / Farbige Schrift? Java Basics - Anfänger-Themen 3
M JavaFX in Swing-Applikationen einbetten Java Basics - Anfänger-Themen 5
U Einbetten von Windows Painter in einem Browser Java Basics - Anfänger-Themen 1
maddin86 Grafik in .jar einbetten Java Basics - Anfänger-Themen 3
M JApplet in HTML einbetten > mehrere .class-Dateien Java Basics - Anfänger-Themen 9
B DL Links aus Textdatei in BB Code einbetten Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Bild in ein Applet einbetten Java Basics - Anfänger-Themen 12
G Integer Zahl in ein Array einbetten Java Basics - Anfänger-Themen 5

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben