JAR in JAR executen

Lyras

Mitglied
Hallo, liebe Community!

Ich komme direkt zu meiner Frage: Lässt sich eine JAR in einer JAR ausführen?
Screenshot (1).png

Sämliche Methoden zur Ausführung dieser JAR habe ich schon ausprobiert, aber keine hat mich weitergebracht.

Vielen Dank im Vorraus

~ MFG Lyras
 

Anhänge

  • Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    8,5 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:

Lyras

Mitglied
Wie bewerkstellige ich dies? Da es sich hierbei ja nicht um eine Library handelt, kann ich nicht einfach path.MyClass.main() aufrufen - Oder irre ich mich in diesem Punkt?
 

mrBrown

Super-Moderator
Mitarbeiter
Wenn da irgendeine Klasse mit öffentlicher main ist, dann kannst du sie auch ganz normal aufrufen.
Wenn die keine main hat, wäre die Frage, was du mit "ausführen" meinst.
 

dzim

Top Contributor
Ja, es geht schon, aber ich würde mich hier auf Methoden verlassen, wie sie etwa Eclipse oder Spring Boot für das Bundlen von Dependencies verwenden. Aber ansonsten wirst du nicht einfach so eine Main-Klasse eines Jars in einem Jar aufrufen können, sondern - wenn überhaupt - nur über Umwege eines "Launchers" in der obersten Jar. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine…
 

Lyras

Mitglied
Könntest du mir bei der "Bundle-Geschichte" behilflich sein? - Wäre super, wenn du mir sagen kannst, wie ich das machen kann und wie ich danach die entsprechende JAR bzw. ihre Main-Methode aufrufen kann. :p
 

dzim

Top Contributor
Spontan weiss ich es auch nicht. Erstelle dir doch mal ein "Runnable Jar" mit Eclipse und schau dir mal an, was Eclipse da so macht. Vielleicht bringt dich das auf eine Spur.
 

Neue Themen


Oben