Hallo,
ich habe mir aus dem Netz lizensfrei ein Blendermodell als .obj runtergeladen und versuche das jetzt in meine java3D Umgebung zu importieren.
Dazu habe ich ebenfalls im Netz eine Anleitung für einen Importer gefunden.
Die sieht in etwa so aus:
Mein Problem ist, dass so leider die Texturen nicht mit importiert werden.
Kann da jemand helfen?
ich habe mir aus dem Netz lizensfrei ein Blendermodell als .obj runtergeladen und versuche das jetzt in meine java3D Umgebung zu importieren.
Dazu habe ich ebenfalls im Netz eine Anleitung für einen Importer gefunden.
Die sieht in etwa so aus:
Java:
public class ObjLoader extends Applet {
private static final long serialVersionUID = 1L;
private String filename;
private BranchGroup scene;
public ObjLoader(String s){
scene = erstelleSzeneGraph();
scene.compile();
filename=s;
}
public BranchGroup erstelleSzeneGraph(){
BranchGroup objRoot = new BranchGroup();
ObjectFile f = new ObjectFile(ObjectFile.RESIZE | ObjectFile.TRIANGULATE | ObjectFile.STRIPIFY);
Scene s = null;
try {
s = f.load(filename);
} catch (FileNotFoundException e) {
System.err.println(e);
System.exit(1);
} catch (IncorrectFormatException e) {
System.err.println(e);
System.exit(1);
} catch (ParsingErrorException e) {
System.err.println(e);
System.exit(1);
}
BoundingSphere bs = new BoundingSphere(new Point3d(0.0,0.0,0.0) ,100.0);
objRoot = s.getSceneGroup();
return objRoot;
}
public TransformGroup getObject(){
TransformGroup s = new TransformGroup();
s.addChild(scene);
return s;
}
}
Mein Problem ist, dass so leider die Texturen nicht mit importiert werden.
Kann da jemand helfen?
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