sry das ich ein neues thema auf mach habe lange überlegt ob wie ich es sonst lösen kann aber bin noch zu keinen ergebnis gekommen.
mein problem ist folgendes...
ich habe ein java3d applet mit primitiven shapes (box und lines)
nun kann der nutzer die shapes verschieben, neue hinzufügen oder entfernen....
diese manipulationen müssen ja irgendwo (zwischen)gespeichert werden, damit der browser sie anzeigen kann.
ich habe mir das in etwa so gedacht....
ich geh das applet durch... such mit einer for schleife alle primitives, und hol mir die transform koordinaten, die dann letztendlich in einer datei gespeichert werden...
um das applet dann zu laden soll dann diese datei durchgegangen, die daten "ausgewertet" und dann ausgegeben werden...
was haltet ihr von meiner grundidee und viel wichtiger... wie kann ich sowas machen....
das ich mit
daten in eine .txt schreiben kann ist mir ja bekannt .. nur wie komm ich an diese...
mein problem ist folgendes...
ich habe ein java3d applet mit primitiven shapes (box und lines)
nun kann der nutzer die shapes verschieben, neue hinzufügen oder entfernen....
diese manipulationen müssen ja irgendwo (zwischen)gespeichert werden, damit der browser sie anzeigen kann.
ich habe mir das in etwa so gedacht....
ich geh das applet durch... such mit einer for schleife alle primitives, und hol mir die transform koordinaten, die dann letztendlich in einer datei gespeichert werden...
um das applet dann zu laden soll dann diese datei durchgegangen, die daten "ausgewertet" und dann ausgegeben werden...
was haltet ihr von meiner grundidee und viel wichtiger... wie kann ich sowas machen....
das ich mit
Java:
BufferedWriter