Iterable<?> anzahl der Element

Diskutiere Iterable<?> anzahl der Element im Allgemeine Java-Themen Forum; Ich arbeite mit Spring Data in meinem Project. findAll() gibt ein Iterable<?> mit allen Elementen zurück. Wie bekomme ich allerdings heraus...

  1. Schuriko
    Schuriko Neues Mitglied
    Ich arbeite mit Spring Data in meinem Project. findAll() gibt ein Iterable<?> mit allen Elementen zurück. Wie bekomme ich allerdings heraus wieviele Elemente zurückgeliefert wurden durch findAll()?
     
  2. Wenn du jetzt Java lernen möchtest, dann sichere dir hier unseren Java-Videokurs heute zum Sonderpreis (hier klicken!)
  3. httpdigest
    httpdigest Bekanntes Mitglied
    JuKu gefällt das.
  4. mrBrown
    mrBrown Super-Moderator Mitarbeiter
    Oder lass findAll() eine Liste zurückgeben, wenn du alle Elemente auf einmal brauchst, oder eine Page.
     
    JuKu gefällt das.
  5. Schuriko
    Schuriko Neues Mitglied
    Die Funktion ist mir bekannt. Es war aber nicht die Frage danach wie man es machen könnte, sondern wie bekomme ich konkret aus "Iterable<?> anzahl der Elemente" s. Titel
     
  6. httpdigest
    httpdigest Bekanntes Mitglied
    Code (Java):
    int anzahl = 0;
    for (Object whatever : repository.findAll())
      anzahl++;
    return anzahl;
    Offensichtlich bietet das Iterable-Interface ja nur die Methode `iterator()` (plus natürlich noch weiter Java 8 Stream-relevante Methoden). Du bekommst also nicht direkt die Anzahl, ohne tatsächlich bis zum Ende zu iterieren. Es sei denn natürlich, du weißt, welche implementierende Klasse dahintersteckt, zu der du casten könntest, in der Hoffnung, dass diese Klasse als Implementierungsdetail des Persistence Providers eine Information über die Anzahl hält.
     
  7. mrBrown
    mrBrown Super-Moderator Mitarbeiter
    Die Frage sieht nach einem üblichen Fall von "Unsinnige Frage, weil Problem auf eine falsche Art und Weise versucht zu lösen" aus, von daher sind alternative Möglichkeiten durchaus sinnvoll...
     
    JuKu und httpdigest gefällt das.
  8. Meniskusschaden
    Meniskusschaden Bekanntes Mitglied
    Offensichtlich wird durch findAll() genau ein Element zurückgeliefert, nämlich ein Iterable-Objekt.;)
     
    mihe7 gefällt das.
  9. Tobias-nrw
    Tobias-nrw Bekanntes Mitglied
    Ich fand noch:
    Code (Java):
    System.out.println(StreamSupport.stream(Spliterators.spliteratorUnknownSize( Stream.of("1","1","2","2","3").iterator() ,Spliterator.ORDERED),false).count());
    String hier als Beispiel
     
  10. JuKu
    JuKu Aktives Mitglied
    @DerWissende Aber iteriert deine Lösung nicht ebenfalls alle Elemente durch und erhöht jeweils den Counter?
     
  11. mrBrown
    mrBrown Super-Moderator Mitarbeiter
    Vielleicht, kann auch jedes Element auf 1 mappen und die Summe bilden.
    Der Sinn von sowas ist doch, nur deklarativ anzugeben, was man will, und nicht wie ;P
     
    JuKu gefällt das.
Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:





Die Seite wird geladen...

Iterable<?> anzahl der Element - Ähnliche Themen

Dynamische Anzahl an Arrays mit verschiedenen Namen erzeugen
Dynamische Anzahl an Arrays mit verschiedenen Namen erzeugen im Forum Java Basics - Anfänger-Themen
Anzahl verschiedener Buchstaben im String
Anzahl verschiedener Buchstaben im String im Forum Java Basics - Anfänger-Themen
Anzahl der Buchstaben
Anzahl der Buchstaben im Forum Hausaufgaben
Wie kann man in Java die Anzahl der Objekte in einem InputStream sehen ohne ihn durchgehen zu müssen
Wie kann man in Java die Anzahl der Objekte in einem InputStream sehen ohne ihn durchgehen zu müssen im Forum Netzwerkprogrammierung
Anzahl der gleichen Positionen im Array
Anzahl der gleichen Positionen im Array im Forum Java Basics - Anfänger-Themen
Thema: Iterable<?> anzahl der Element

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. java anzahl mitarbeiter