JavaFX Ist CSS = CSS

missy72

Bekanntes Mitglied
Hallo,

ich wollte mich nun ein bisschen tiefer mit CSS beschäftigen. Vielleicht bei Udemy einen Kurs, oder ein Buch kaufen.
Jetzt gibt es einiges für HTML. Kann ich das 1:1 auf JavaFX übertragen, oder gibt es doch spezifische Unterschiede?
Vielleicht hat jemand noch einen konkreten Vorschlag für eine gute Quelle für mich.

MfG Missy
 

sascha-sphw

Top Contributor
Das Selektor handling in JavaFX und z.B. für HTML ist exact das gleiche dafür wäre ein Kurs sicher nicht schlecht. Nur die Eigenschaften und auch die Selektoren selbst sind sehr unterschiedlich.
Der Text eines HTML Tags kann z.B. mit
CSS:
.selector {
    color: red;
}
geändert werden. Gleicher Effekt in JavaFX wäre
CSS:
.selector {
    -fx-text-fill: red;
}

Hier ist aber die JavaFX CSS Reference, hier kannst Du zumindest die Eigenschaften nachlesen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 65838

Gast
Java:
-fx-property: value;
das ist so ziemlich das Grundprinzip für javafx css
 

Neue Themen


Oben