Hi Leute!
Ich habe ein doofe Anfänger-Frage. Beim rumspielen mit Java3D und Bewegung
schaffe ich es nicht bspw einen PositionPathInterpolator und einen einfachen RotationInterpolator
zu kombienieren.
Die folgende BranchGroup erzeugt einen standard ColorCube und läst ihn vor und zurück Bewegen.
Kann mir jemand den Code nur soweit erweitern das der Würfel sich dabei um sich selbst dreht?
Ich bin irgendwie zu Dumm dazu
danke !
Ich habe ein doofe Anfänger-Frage. Beim rumspielen mit Java3D und Bewegung
schaffe ich es nicht bspw einen PositionPathInterpolator und einen einfachen RotationInterpolator
zu kombienieren.
Die folgende BranchGroup erzeugt einen standard ColorCube und läst ihn vor und zurück Bewegen.
Kann mir jemand den Code nur soweit erweitern das der Würfel sich dabei um sich selbst dreht?
Ich bin irgendwie zu Dumm dazu
danke !
Code:
public BranchGroup createSceneGraph()
{
BranchGroup objRoot = new BranchGroup();
TransformGroup objTrans = new TransformGroup();
objTrans.setCapability(TransformGroup.ALLOW_TRANSFORM_WRITE);
objRoot.addChild(objTrans);
Transform3D t3d = new Transform3D();
Alpha alpha = new Alpha(-1, 4000);
float [] knots = new float[3];
Point3f [] positions = new Point3f[3];
knots[0] = 0.0f;
knots[1] = 0.5f;
knots[2] = 1.0f;
positions[0] = new Point3f(0.0f,0.0f, -2.0f);
positions[1] = new Point3f(0.0f,0.0f, -20.0f);
positions[2] = new Point3f(0.0f,0.0f, -2.0f);
PositionPathInterpolator p =
new PositionPathInterpolator(alpha, objTrans, t3d, knots, positions);
BoundingSphere bounds =
new BoundingSphere(new Point3d(0.0,0.0,0.0), 100.0);
p.setSchedulingBounds(bounds);
objRoot.addChild(p);
objTrans.addChild(new ColorCube(0.4));
// Have Java 3D perform optimizations on this scene graph.
objRoot.compile();
return objRoot;
}