Images in JAR

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
S

Steven

Gast
Hi.

Wie muss ich denn im Code Bilder referenzieren, damit ich sie in der JAR Datei erreiche? In Eclipse funktioniert alles einwandfrei aber als jar nicht mehr.

Danke
 
S

Steven

Gast
Ahh, was red ich!? Geht doch nicht.

Code:
String imgLocation = "/images/" + imageName + ".gif";

button.setIcon(new ImageIcon(getClass().getResource(imgLocation), altText));

bringt mir

Code:
Uncaught error fetching image:
java.lang.NullPointerException
	at sun.awt.image.URLImageSource.getConnection(Unknown Source)
	at sun.awt.image.URLImageSource.getDecoder(Unknown Source)
	at sun.awt.image.InputStreamImageSource.doFetch(Unknown Source)
	at sun.awt.image.ImageFetcher.fetchloop(Unknown Source)
	at sun.awt.image.ImageFetcher.run(Unknown Source)
 
K

Klaus2

Gast
Hallo Steven

schau mal nach ob in der jar Datei überhaupt die images stehen. Vielleicht wurden diese ja gar nicht mit rein gepackt.

Schöne Grüße

Klaus2
 

L-ectron-X

Gesperrter Benutzer
Der Interpreter kann wohl das Bild nicht finden. Wo liegt denn das Bild, wo die Klasse, in der du es anzeigen willst?
Denke an die Packages. In deinem Beispiel müsste das Bild im gleichen Verzeichnis liegen.
 
S

Steven

Gast
das bild liegt eines untendrunter. also sozusagen im root verzeichnis. die klasse liegt im package gui. ich hab auch schon ../ versucht und nur / und ./ aber nicht ging.

danke für die hilfe. ich muss den shit übermorgen abgeben und es wär schon schön wenn ich das heute hinbekomme :(
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
H Images laden nicht AWT, Swing, JavaFX & SWT 14
T JavaFX Label mit mehreren Images AWT, Swing, JavaFX & SWT 11
J Images drehen AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
F Kollision zweier Images AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
V JavaFX Teile eines Images Transparent machen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
B 2D-Grafik Shade eines Images AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
D Applet Auslesen von Images aus Ressourcen AWT, Swing, JavaFX & SWT 29
B 2D-Grafik Dynamisches Erstellen von Images und deren Animation AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
S Images färben und transparenz ändern AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
I Größe eines rotierten Images AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
C SWT probleme beim einbinden von Images AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
M SWT Images bei Toggle Button wechseln AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
reibi SWT Teilbereich eines Images markieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
Developer_X Uneditable JTable mit Images AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
G AWT Images aus Imagearray an die Maus pappen und bewegen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
N Java Choice Bilderausgabe - images - - image - AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
Luk10 AWT Casten von images AWT, Swing, JavaFX & SWT 11
S SWT Images zu Byte Arrays AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
G Images in GUI anzeigen lassen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
Fadi Images in JAR Datei laden? AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
T 2 Images (jpg) zu einem zusammenfügen - nebeneinander AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
S java.net.MalformedURLException: no protocol:/images/Home.jpg AWT, Swing, JavaFX & SWT 14
S [SWT] Toogle Button 2 verschiedenen images? AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
S aktuelle möglichkeit images zu laden? AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
T Aus farbigen images (JPG) graustufen images erstellen AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
R Images anpassen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
H 2 Images positionieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
orenishii mehrseitig Images anzeigen und drucken SimpleBook.java AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
I SWT - Images wiederbenutzen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
V Bilder -> SWT Images in einer Datei serialisieren und des AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
G Warum gehen meine Icons/Images nicht weg? AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
M Images werden nicht scharf AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
A Wie kann ich Images schneller laden? AWT, Swing, JavaFX & SWT 18

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben