Haskell-Problem in VS Code

Ugi25

Mitglied
Hi,

ich bin ein absoluter, absoluter kalter Anfänger, was Programmierung betrifft. Habe jetzt relativ spät mit Informatik-Studium an der Uni angefangen und versuche mir gerade Haskell anzueignen, da ich Funktionale Programmierung bestehen muss.

Ich scheiter aber gerade schon daran, Haskell in VS Code auszuführen. VS Code ist installiert. Ich klicke auf "Neue Datei", aber wie kann ich eine Haskell-Datei erstellen?
Bin jetzt seit 4 Stunden am Tun und Machen und nichts fucking funktioniert.

1611619453941.png

Normalerweise muss doch einfach die Datei umbenannt werden in "xy.hs" und fertig....
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
E suche Programmierumgebung für Haskell Andere Programmiersprachen 3
Ugi25 Fehlermeldung Haskell in VS Code Andere Programmiersprachen 2
Ugi25 Kurze Korrektur zu meiner Haskell-Funktion Andere Programmiersprachen 4
Ugi25 Im GHCI (Haskell) Funktionen definieren, aber wie? Andere Programmiersprachen 1
Z Haskell words selbst implementieren Andere Programmiersprachen 1
pkm Problem beim Aufruf eines Konstruktors / von Methoden mit dem Schlüsselwort "self" Andere Programmiersprachen 1
M [C] Problem Wechselgeld berechnen in C Andere Programmiersprachen 37
E Wo ist das Problem bei dieser einfachen Funktion? Andere Programmiersprachen 19
olfibits Problem mit cmake und libwebkitgtk Andere Programmiersprachen 2
E Problem Dateiupload PHP Andere Programmiersprachen 4
V C Problem mit Pointer rückgabe Andere Programmiersprachen 4
P Problem mit Tabs Andere Programmiersprachen 4
GUI-Programmer FolderBrowserDialog Problem - Mp3 Dateien bearbeiten und speichern Andere Programmiersprachen 1
B 2 Wege Kommunikation zwischen Python/selenium Code und von Diesem in Seite eingefügten Javascript Code? Andere Programmiersprachen 8
D Tensorflow, Python - Code verstehen Andere Programmiersprachen 2
D C++ - Code verstehen Andere Programmiersprachen 18
D C++ - Pointer/Referenz/Code verstehen Andere Programmiersprachen 1
D C++ Codelite IDE - Kann Code nicht ausführen Andere Programmiersprachen 1
Thallius Debuggen von dynamischem Javascript code? Andere Programmiersprachen 3
D Code verstehen - sqlite3 Andere Programmiersprachen 3
F PHP Code löscht ganzes Verzeichnis statt einem Ordner Andere Programmiersprachen 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben