Hangman

JavaBeginner22

Aktives Mitglied
Java:
 String wort1="Hund";
 String zeichen="_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ";


for(int j=0; j<zeichen.length(); j++){
      if(j==wort1.length()){
      wort.setText(j+"");
     
     
      }
   
   
     }
Hallo miteinander ich bin grade ein Hangman Projekt zu machen, und möchte eine Frage loswerden. Ich will das mir mein Programm 4 von solchen Zeichen "_" anzeigt, dazu habe ich einen String zeichen erstellt, und eine for Schleife. Wenn j==wort1.length ist , dann sollen mir vier Zeichen angezeigt werden, aber mir wird nur die int Zahl 4 gezeigt. Wie kann mN anstatt der Zahl 4, 4 zeichen darstellen?
 

httpdigest

Top Contributor
Java:
String wort = ....;
String striche = String.join(" ", "_".repeat(wort.length()).split(""));
wort.setText(striche);
 

KonradN

Super-Moderator
Mitarbeiter
Das ist ja eine relativ einfache Anforderung und statt da bestehende Methoden zu verwenden würde ich als Übung dazu raten, sowas in Code doch bitte selbst zu schreiben.

Du hast ein Wort und kannst die Länge des Wortes ja bekommen: wort.length()

Also willst Du nun einen String mit entsprechender Anzahl _ haben. Da kannst Du also einen String nehmen und dann zu einem String immer "_ " hinzufügen. Also sowas wie vor der Schleife ein String result = ""; um dann in der Schleife ein result = result + "- "; zu haben.

Sowas sollte man doch hin bekommen können, oder?

Ansonsten kann ggf. ein einfaches "_ ".repeat(wort.length()) ausreichen, so das Leerzeichen am Ende nicht stört.

Wenn das vermieden werden soll, könnte man die Schleife um einen Durchlauf verkürzen und als Initialisierung result = "_"; nehmen um dann immer " _" hinzu zu fügen.

==> Gerade am Anfang: Bei solchen Dingen immer die Chance nutzen, zu üben!
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
T Swing Hangman: Schrittweises Zeichnen AWT, Swing, JavaFX & SWT 5

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben