H2 Datenexport mit Skript

Siggi99

Mitglied
Hallo,
ich habe mit Hilfe zweier Batsh Dateien, Daten im csv Format aus einer H2 Datenbank exportieren. Das klappt super.
java -cp Y:\JVerein\Programm\jameica\lib\h2\h2-1.4.199.jar org.h2.tools.Shell -url "jdbc:h2:Y:\JVerein\Profil\jverein\h2db\jverein;IFEXISTS=TRUE;ACCESS_MODE_DATA=r" -user jverein -password jverein < Y:\Daten-Siegfried\Arbeiten\KC\JVerin-Exportscript\datenexport2.sql
Inhalt der datenexport2.sql:
CALL CSVWRITE('Y:\JVerein\Auswertung\Adressenexport4.csv', 'SELECT ANREDE, TITEL, NAME, VORNAME, STRASSE, PLZ, ORT, TELEFONPRIVAT, HANDY, EINTRITT, GEBURTSDATUM, EMAIL FROM PUBLIC.MITGLIED');

Leider ist es ein bischen umständlich die csv mit Exel zu öffnen. Manche User kriegen das nicht hin. In Libre Office ist das viel einfacher.
Kann man die Daten villeicht gleich in Exel oder Ods Format exportieren?
Oder diese anschließend Umwandeln?

Viele Grüße
Siegfried
 
Zuletzt bearbeitet:

Siggi99

Mitglied
Ich habe eine das Programm Jverein mit einer H2 Datenbank auf einen Rechner.
Beim schließen des Programms wird mit dem Skript die Adressen.CSV in Nextcloud gespeichert, wo dann andere die Adressenliste einsehen können.
In Exel muss man erst eine leere Datei öffnen und dann über >Daten > Textdatei > Kommertrennung >ok diese einlesen. Das ist für mich kein Problem, aber die einfachen Benutzer bekommen das heufig nicht hin . Aber auch für mich ist es umständlich.
Ist dein Vorschalg eine CSV hochladen und in Exel zu konvertieren?
Das ist auch umständlich.
Grüße
Siegfried
 

Siggi99

Mitglied
Ich habe irgend wo mal gesehen das es einen ähnlichen Befehl gibt, um eine xls zu erzeugen anstatt eine cmd.
Kann mir da einer weiter helfen ?
Code:
CALL CSVWRITE('Y:\JVerein\Auswertung\Adressenexport4.csv', 'SELECT ANREDE, TITEL, NAME, VORNAME, STRASSE, PLZ, ORT, TELEFONPRIVAT, HANDY, EINTRITT, GEBURTSDATUM, EMAIL FROM PUBLIC.MITGLIED');
Grüße
Siegfried
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben