PHP Skript mit Java Applet aufrufen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo, ich habe schon einmal ein ähnliches Problem gepostet, das Thema wurde jetzt jedoch leicht abgeändert.
In einem kleinen Applet, welches eine einfach Textübergabe an ein anders Fenster macht, will ich jetzt mit einem Button eine PHP Skript starten, welches mir eine Email sendet.
Das Problem ist, daß beim Drücken des "Test Buttons" nichts passiert.
Ich habe anstatt den Aufruf des PHP Skrites mal ein einfaches System.out.println eingefügt, aber auch das wird durch den Button nicht ausgeführt.
Was mache ich falsch.
Die beiden anderen Buttons, zur Übergabe und Löschen des Textes funktionieren.


Java:
// Applet zur Eingabe von Schuelerdaten
import java.awt.*;
import java.awt.event.*;
import java.applet.*;
import java.lang.*;
import java.awt.Desktop.*;
import java.io.*; 
import java.util.Scanner; 
import java.lang.Runtime;
import java.net.*;

public class Schuelerdaten extends Applet     //bereits in der Signatur wirddie Klasse als Applet deklariert
{
 Button btn_a = new Button("Abschicken");    //hat einen Button zumAbschicken der Textfelder
 Button btn_l = new Button("Löschen");       //und einen Button zum Löschender Textfelder
 Button btn_2 = new Button ("Testen");       //einen Button Test
 Panel txpan = new Panel(new GridLayout(8,4,5,10));    //ein Panel, Layout 8Zeilen und 4 Spalten, Lücke hor.10, vert.20  
 Label lb1 = new Label("Name",Label.LEFT); //ein rechtsbündiges Label
 TextField txf1=new TextField(25);      //und eine Textzeile für bis zu 30Zeichen
 Label lb2 = new Label("Vorname",Label.LEFT);  TextField txf2=new TextField(25);  Label lb3 = new Label("Klasse",Label.LEFT);  TextField txf3=new TextField(25);  Label lb4 = new Label("Wohnort",Label.LEFT);  TextField txf4=new TextField(25);

 TextArea txa=new TextArea(11,30);      //und eine scrollbare Textfläche mit11 Zeilen je 30 Spalten

 public Schuelerdaten()               //Konstruktor
 {                      //implizit wird hier der Konstruktor von Appletgerufen
  btn_a.addActionListener(new Btn_a());     //Instanz von ActionEventtyp Btn_a als ActionListener registrieren
  btn_l.addActionListener(new Btn_l());     //Instanz von ActionEventtypBtn_l als ActionListener registrieren
  btn_2.addActionListener(new Btn_2());     //Instanz von ActionEventtypBtn_2 als ActionListener registrieren
  setLayout(new FlowLayout());          //Layout: von rechts nach linksfließend in der Reihenfolge
  add(txpan);                   //Panel in Applet einbauen
  txpan.add(lb1); txpan.add(txf1);      //Zeile 1 in Panel :Label1 und Textfeld1
  txpan.add(lb2); txpan.add(txf2);      //Zeile 2 in Panel :Label2 und Textfeld2
  txpan.add(lb3); txpan.add(txf3);      //Zeile 3 in Panel :Label3 und Textfeld3
  txpan.add(lb4); txpan.add(txf4);      //Zeile 3 in Panel :Label3 und Textfeld3

  txpan.add(btn_a);   txpan.add(btn_l);   txpan.add(btn_2);   //Zeile 4 in Panel :Button_a und Button_l
  add(txa);                 //Textarea zur Kontrolle der Eingabe in Applet einbauen
 }
 class Btn_a implements ActionListener      // Innere Klasse für ActionListener Interface
  {public void actionPerformed(ActionEvent e)   //aufgerufen, wenn ActionEvent von btn_a kommt (btn_a clicked)
    {txa.append("Schuelerdaten: \n"+txf1.getText()+"\n"   //Aktion ist extausgabe der eingegebenen Adresse
       +txf2.getText()+"\n"+txf3.getText()+"\n" +txf4.getText()+"\n");}
  }
 class Btn_l implements ActionListener      // Innere Klasse für ActionListener Interface
  {public void actionPerformed(ActionEvent e)   //aufgerufen, wenn ActionEvent von btn_l kommt (btn_l clicked)
    {txf1.setText("");txf2.setText("");txf3.setText("");txf4.setText("");}   //Aktion ist Löschen der TextFields
    

  }
 class Btn_2 implements ActionListener //Innere Klasse für ActionListener Interface  
 {public void actionPerformed(ActionEvent e)  

     {
     System.out.println ("Das ist Mist!");
     }
     
     //String data="string=test";
     //try
     //{
     //       URL url=new URL("C:/php.php");
      //      URLConnection urlcon=url.openConnection();
       //     urlcon.setDoOutput(true);
            
        //    OutputStream out=urlcon.getOutputStream();
        //    out.write(data.getBytes());
        //    out.flush();
        //}
        //catch(IOException ex){
        //    System.out.println("KO");
        //}
   // }

}
}
 

dayaftereh

Top Contributor
Hey allso ich habe mir mal deinen Code nähr angeschaut und einpaar sachen verändert, schaumal ob das so Klappt:
Java:
// Applet zur Eingabe von Schuelerdaten
import java.awt.*;
import java.awt.event.*;
import java.applet.*;
import java.io.IOException;
import java.io.OutputStream;
import java.net.URL;
import java.net.URLConnection;

public class Schuelerdaten extends Applet {

	private static final long serialVersionUID = -3755580139603211224L;

	Button btn_a = new Button("Abschicken"); // hat einen Button zumAbschicken
	// der Textfelder
	Button btn_l = new Button("Löschen"); // und einen Button zum Löschender
	// Textfelder
	Button btn_2 = new Button("Testen"); // einen Button Test
	Panel txpan = new Panel(new GridLayout(8, 4, 5, 10));

	Label lb1 = new Label("Name", Label.LEFT); // ein rechtsbündiges Label
	TextField txf1 = new TextField(25);

	Label lb2 = new Label("Vorname", Label.LEFT);
	TextField txf2 = new TextField(25);

	Label lb3 = new Label("Klasse", Label.LEFT);
	TextField txf3 = new TextField(25);

	Label lb4 = new Label("Wohnort", Label.LEFT);
	TextField txf4 = new TextField(25);

	TextArea txa = new TextArea(11, 30);

	public Schuelerdaten() {
		btn_a.addActionListener(new ActionListener() {
			@Override
			public void actionPerformed(ActionEvent e) {
				txa.append("Schuelerdaten: \n" + txf1.getText()
						+ "\n" // Aktion ist extausgabe der eingegebenen Adresse
						+ txf2.getText() + "\n" + txf3.getText() + "\n"
						+ txf4.getText() + "\n");
			}

		});
		
		btn_l.addActionListener(new ActionListener() {
			@Override
			public void actionPerformed(ActionEvent e) {
				txf1.setText("");
				txf2.setText("");
				txf3.setText("");
				txf4.setText("");
			}

		});
		
		btn_2.addActionListener(new ActionListener() {
			@Override
			public void actionPerformed(ActionEvent e) {
				System.out.println("Das ist Mist!");
				String data = "string=test";
				try {
					URL url = new URL("C:/php.php");
					URLConnection urlcon = url.openConnection();
					urlcon.setDoOutput(true);

					OutputStream out = urlcon.getOutputStream();
					out.write(data.getBytes());
					out.flush();
				} catch (IOException ex) {
					System.out.println("KO");
				}
			}

		});
		setLayout(new FlowLayout());

		add(txpan);
		txpan.add(lb1);
		txpan.add(txf1);
		txpan.add(lb2);
		txpan.add(txf2);
		txpan.add(lb3);
		txpan.add(txf3);
		txpan.add(lb4);
		txpan.add(txf4);

		txpan.add(btn_a);
		txpan.add(btn_l);
		txpan.add(btn_2);
		add(txa);
	}
}

Ich würde mir mal an deine stehle MVC an schauen und mit eine Controller abeiten, das macht den Code Sauberer^^
 
Hallo dayaftereh, danke für die schnelle Hilfe und Mühe.
Ich hab es mal ausprobiert, leider tut sich beim Ausführen des Applets im Browser immer nichts wenn ich den "Test" Button anwähle. Weder das php wird ausgeführt noch das simple System.out.println liefert mir den "Mist" :)
Die anderen beiden Buttons erfüllen nach wie vor ihren Zweck.
:bahnhof:

Ich wäre damals bei meinen ersten Versuch auch schon zufrieden gewesen, wenn ich mit einem Button den gesamten Inhalt, der sich im scrollbaren Fenster befindet, bzw. von den Texteingabefeldern dort hin übergeben wurde in eine Text Datei geschrieben würde.
Aber ich gelesen habe, darf ein Applet keine Dateien schreiben und müsste mit einem Servlet verbunden werden. Stimmt das? Das ganze muss auch nur lokoal auf meinem Rechner ausgeführt werden und dient rein als Demonstrationszweck.

Also entweder den Text aus dem Fenster an eine Email Adresse schicken, oder in eine Textdatei schreiben. Welche der beiden Methoden ist einfacher?
Ich bin noch nicht so fit in Java und brauche leider die einfachste Methode eine der beiden Möglichkeiten zu realisieren.

DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
G Aufruf von JAVA-Klassen aus XML-Dialekt, Java-Skript o. JSP Java Basics - Anfänger-Themen 3
K Java-Programm mittels Shell-Skript aufrufen Java Basics - Anfänger-Themen 3
N Ein Skript in Java schreiben Java Basics - Anfänger-Themen 7
MichelNeedhelp Brauche zu diesem Labyrinth ein Skript? Der Hamster soll im Urzeigersinn das ganze Labyrinth abgehen und wieder an seinem Ursprungsplatz sein. Java Basics - Anfänger-Themen 40
S H2 Datenexport mit Skript Java Basics - Anfänger-Themen 3
D Input/Output PowerShell Skript wird nicht gefunden Java Basics - Anfänger-Themen 1
J Ablauf im Skript/ Applet Java Basics - Anfänger-Themen 4
K JUnit-Skript -- unschön? Java Basics - Anfänger-Themen 5
A Ant-Skript und Kompilierungsfehler Java Basics - Anfänger-Themen 7
P einfaches Perl-Skript aufrufen Java Basics - Anfänger-Themen 7
onlyxlia Schlüsselworte Was meint man mit "einen Typ" in Java erstellen? Java Basics - Anfänger-Themen 2
O Java Kara geschweifte Klammern Java Basics - Anfänger-Themen 2
richis-fragen Mausrad logitech kann links und rechts klick wie in java abragen. Java Basics - Anfänger-Themen 15
XWing Java Klssenproblem Java Basics - Anfänger-Themen 4
R Umgebungsvariable java -cp gibt immer Java-Hilfe... Java Basics - Anfänger-Themen 3
farbenlos Csv Datei in Java einlesen Java Basics - Anfänger-Themen 18
F TableModelListener: java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException: 132 Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Java 8 - Support-Ende Java Basics - Anfänger-Themen 7
T Java Weihnachtsbaum + Rahmen Java Basics - Anfänger-Themen 1
N Will mit Java anfangen Java Basics - Anfänger-Themen 13
Ü Java Array - Buchstaben als Zahlen ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 22
M Java Iterator Verständnisfrage Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Java Mail Programm Java Basics - Anfänger-Themen 4
Sniper1000 Java 391 für Windows Java Basics - Anfänger-Themen 37
J Java long- in int-Variable umwandeln Java Basics - Anfänger-Themen 6
JaZuDemNo Java im Studium Java Basics - Anfänger-Themen 7
E Java Programm zur anzeige, ob Winter- oder Sommerzeit herrscht Java Basics - Anfänger-Themen 62
I QR code in Java selber generieren Java Basics - Anfänger-Themen 5
V Java-Ausnahmebehandlung: Behandlung geprüfter Ausnahmen Java Basics - Anfänger-Themen 1
krgewb Java Streams Java Basics - Anfänger-Themen 10
A Überwältigt von der komplexen Java Welt Java Basics - Anfänger-Themen 29
O Mehrfachvererbung auf Spezifikations- und Implementierungsebene in Java. Interfaces Java Basics - Anfänger-Themen 19
John_Sace Homogene Realisierung von Generics in Java ? Java Basics - Anfänger-Themen 19
P Meldung aus Java-Klasse in Thread an aufrufende Klasse Java Basics - Anfänger-Themen 1
R mit Java API arbeiten Java Basics - Anfänger-Themen 9
P JDK installieren Probleme bei der Java-Installation Java Basics - Anfänger-Themen 8
S Java: Wie sortiere ich eine ArrayList benutzerdefinierter Objekte nach einem bestimmten Attribut? Java Basics - Anfänger-Themen 2
Timo12345 JNLP File mit Java öffnen Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Video Editierung mit Java.._ Java Basics - Anfänger-Themen 2
F Einstelungen in Java - CursorBlinkRate Java Basics - Anfänger-Themen 10
A PHP $_POST["name"] in Java Java Basics - Anfänger-Themen 3
vivansai21 Is there a oneliner to create a SortedSet filled with one or multiple elements in Java? Java Basics - Anfänger-Themen 9
Athro-Hiro Weißes Bild in Java erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 3
Arjunreddy Can someone please tell me how to use a debugger in BlueJ(a Java environment) Java Basics - Anfänger-Themen 1
M Java assoziationen (UML) Java Basics - Anfänger-Themen 8
H Excel-Tabellen mit Java erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 4
Simon16 Java ArrayListe von einer Klasse sortieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
P Wie kann ich in meinem Java Programm etwas dauerhaft speichern? Java Basics - Anfänger-Themen 5
H Nutzt Eclipse alle CPU-Threads beim Ausführen von Java-Programmen? Java Basics - Anfänger-Themen 4
xXGrowGuruXx Java einstieg, leichte sache 0 verstanden Java Basics - Anfänger-Themen 7
A java.sql.SQLException: Data type mismatch. Java Basics - Anfänger-Themen 1
H Java-Programm zur Ausgabe von Zuständen Java Basics - Anfänger-Themen 80
N Java Spiel Figur auf dem Hintergrundbild bewegen. Java Basics - Anfänger-Themen 11
G Kann Java-Programm nicht als jar aufrufen, auch als EXE nicht Java Basics - Anfänger-Themen 19
N Java Taschenrechner hat Jemand vlt einen Tipp dafür wie ich jetzt die buttons verbinden kann und das Ergebnis auf dem textfield anzeigen lassen kann Java Basics - Anfänger-Themen 13
A Lerngruppe Java Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Help me in the Java Program Java Basics - Anfänger-Themen 2
L Java- Vererbung Java Basics - Anfänger-Themen 4
LimDul Suche Java Stream Tutorial Java Basics - Anfänger-Themen 2
_so_far_away_ Ich möchte Java lernen Java Basics - Anfänger-Themen 11
benny1993 Java Programm erstellen für ein Fußball-Turnier Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Datentypen While-Schleife eine Java Methode erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 3
V Bild per Java Script austauschen Java Basics - Anfänger-Themen 7
MoxMorris this Keyword in Java Java Basics - Anfänger-Themen 14
D Wie kann man in Java nach Arrays auf Duplikate prüfen Java Basics - Anfänger-Themen 12
wolei JAVA Zeitdifferenz feststellen. Java Basics - Anfänger-Themen 4
DiyarcanZeren Rekursion in Java Java Basics - Anfänger-Themen 5
wolei Java generic interface in a generic class Java Basics - Anfänger-Themen 6
monsterherz Ablauf der Erstellung eines Java Programmes Java Basics - Anfänger-Themen 17
monsterherz Circle.java:5: error: <identifier> expected Java Basics - Anfänger-Themen 2
julian-fr Wie kann ich am besten Java lernen? Java Basics - Anfänger-Themen 17
A Java-Properties und -RessourceBundles Java Basics - Anfänger-Themen 5
lrnz22 Java-Basics-Aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 8
R Java kann nicht installiert werden Java Basics - Anfänger-Themen 8
marcelnedza Finde meinen Fehler in einer Methode nicht, Java Karol Java Basics - Anfänger-Themen 15
G In ein java Dokument Ton einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 1
C was heisst es wenn java ']' erwartet ? Java Basics - Anfänger-Themen 2
KeinJavaFreak Erste Schritte Programm "Java(TM) Platform SE binary " nicht vorhanden Java Basics - Anfänger-Themen 1
KeinJavaFreak Erste Schritte Java "Executable Jar File" nicht vorhanden Java Basics - Anfänger-Themen 1
melisax Java 2D-Array Tabelle Java Basics - Anfänger-Themen 4
melisax Java Array Wert an bestimmtem Index angeben Java Basics - Anfänger-Themen 14
J Java Testklasse Java Basics - Anfänger-Themen 5
P Java Selenium . Parameterized.Parameters erzeugt eine Fehlermeldung Java Basics - Anfänger-Themen 14
W Java-Code mit Array Java Basics - Anfänger-Themen 14
W Java-Code Java Basics - Anfänger-Themen 2
P BeforeEach AfterEach werden nicht ausgeführt. Java / Selenium Java Basics - Anfänger-Themen 4
A Wie führe ich eine Batch-Datei von meiner Java-Anwendung aus? Java Basics - Anfänger-Themen 18
W Java code- TicTac toe Java Basics - Anfänger-Themen 51
Ostkreuz Java Docs Java Basics - Anfänger-Themen 9
R Java boolean Unterschied " == " und " = " Java Basics - Anfänger-Themen 3
D Java Programm mit Batch-Datei starten Java Basics - Anfänger-Themen 32
W Java-code Java Basics - Anfänger-Themen 8
W Java-code Java Basics - Anfänger-Themen 9
W Java-Code erklären Java Basics - Anfänger-Themen 6
A Java Kurs / Tutorial Java Basics - Anfänger-Themen 6
K Java Lotto Spiel; ich komme nicht weiter Java Basics - Anfänger-Themen 15
R Operatoren Rechenoperation in Java verwenden für Calculator Java Basics - Anfänger-Themen 2
P Java 2n Potenzieren Java Basics - Anfänger-Themen 1
J Java Hamster Java Basics - Anfänger-Themen 4
D Wie sehe ich ein Java-Programm? Java Basics - Anfänger-Themen 27

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben