GWT-DnD DragHandler

xyZman

Bekanntes Mitglied
Hallo,
Ich habe mich die letzte Zeit etwas mit einer DnD Demo auseinandergesetzt.
Bis auf den DragHandler funktioniert meine Interpretation schon ganz gut.
Doch bekomme ich den DragHandler nicht ans laufen. Dieser soll, sofern ich das richtig verstehe, die Dragevents auslösen
Hier der Handler :DemoDragHandler.java - gwt-dnd - Drag-and-Drop Library for Google-Web-Toolkit (GWT) - Google Project Hosting

Und hier das Drag and Drop example: PuzzleExample.java - gwt-dnd - Drag-and-Drop Library for Google-Web-Toolkit (GWT) - Google Project Hosting

Problem sind die Parameter im Konstruktor der PuzzleExample Klasse
Code:
 public PuzzleExample(DemoDragHandler demoDragHandler) {
Denn PuzzleExample rufe ich in einer anderen Klasse auf.
Code:
public class DragandDrop extends FlowPanel {

	private final DnD TOP;

	
	public DragandDrop(){
		
		TOP=new PuzzleExample([COLOR="#FF0000"]null[/COLOR]);

null erzeugt dann beim Versuch das draggable zu bewegen einen nullpoint Exception.
Was muss ich in der DragandDrop Klasse ändern damit dies klappen könnte ?

lg und danke schonmal
Flo
 
Zuletzt bearbeitet:

Joose

Top Contributor
Bis auf den DragHandler funktioniert meine Interpretation schon ganz gut.
Doch bekomme ich den DragHandler nicht ans laufen.

Du musst deine eigene Klasse schreiben, welche das DragHandler Interface implementiert.
Ein Objekt dieser Klasse musst du dann an "PuzzleExample" übergeben (natürlich die Klasse PuzzleExample entsprechend anpassen).
Oder du verwendest direkt die Klasse "DemoDragHandler" wie im Example

EDIT:
[ot]
Bitte in Zukunft, Java-Tags verwenden für Java Code, danke! :)
Ich verschiebe den Thread mal da es sich hierbei um kein Anfänger Thema handelt.
[/ot]
 
Zuletzt bearbeitet:

Joose

Top Contributor
Praktisch wäre es natürlich deine Lösung zu posten, falls doch mal jemand das gleiche bzw. ein ähnliches Problem hat ;)
 

Neue Themen


Oben