Gutes Framework für ein Neuronales Netz

CreepyPvP

Mitglied
Hallo. Ich habe mir ein Projekt zum programmieren vorgenommen. Nämlich natürliche Selektion und Evolution zu simuliere. Dafür hätten sich ja neuronale Netze (die sich mit der Zeit entwickeln -glaube ich - angeboten) .Nun suche ich ein gutes Framework für neuronale Netze , welches am besten noch mit Java kompatibel ist. Kennt da jemand ein gutes ?
 

mrBrown

Super-Moderator
Mitarbeiter
Die Simulation von Selektion und Evolution ist leichter ohne NN umzusetzen.

NN bringen da nur unnötige Komplexität rein und arbeiten intern auch anders.
Ansonsten zb Tensorflow
 

mrBrown

Super-Moderator
Mitarbeiter
Hast du dich generell schon mal damit beschäftigt?

Die Frage ist so spezifisch wie „wie programmiert man“ und kaum besser zu beantworten als mit „man schreibt den Algorithmus dafür“...
 

CreepyPvP

Mitglied
Ich habe mir vorgestellt , dass die Simulation am ende ungefähr so aussieht :
. Zudem wollte ich etwas über neurale Netze lernen. Dieser Algorythmus müsste dann ja RIESIG sein. Oder ?
 

CreepyPvP

Mitglied
Was hast du dir denn zu dem Thema allgemein schon mal angeguckt?
ja , ich intressieren mich schon ein paar Wochen für dieses Thema und habe durchaus schon was darüber gelernt.
Die meisten NN sind allerdings nicht Evolution und Selektion sondern einfaches Lernen.
Das ist mir durchaus bewusst. Aber a) Es wäre ein spannendes "Projekt" b) ich würde eine Menge lernen c) Fehler machen und daraus lernen - genauso wie im echten Leben - klingt spannend, oder ? ;)
Kommt drauf an, was "diese Algorithmus" ist und was "riesig" bedeutet ;)
mit riesig meine ich , dass es viele , viele , viele , ...... Zeilen Code wären, er Leistungs auf wendig ist und
NN bringen da nur unnötige Komplexität rein
Nehme ich forerst in kauf , wenn man dabei etwas über dieses Thema lernen kann
Grüsse Creepy
 

mrBrown

Super-Moderator
Mitarbeiter
ja , ich intressieren mich schon ein paar Wochen für dieses Thema und habe durchaus schon was darüber gelernt.
Na dann kannst du deine Frage, wie man so was umsetzt, doch selbst beantworten ;)


Nehme ich forerst in kauf , wenn man dabei etwas über dieses Thema lernen kann
Dann wirst du das NN vermutlich selbst umsetzen müssen, mir ist kein Framework bekannt, was man dafür gut nutzen könnte.
 

Manuel.R

Bekanntes Mitglied
um mal nur die Frage zu beantworten,
Frameworks sind:
  • DeepLearning4J
  • Caffe
  • Tensorflow
  • Keras
Aber ich denke Google wäre genau so gut gewesen wie ich.

DL4J ist in Java entwickelt. Für die anderen sieht die Nutzung in Java etwas anders aus. Tensorflow besitzt ein JNI, welches aber immer etwas verspätet zum eingentlichen Framework erscheint.

Für Keras Modelle existiert ein Importmodul für DL4J.

usw.... usw..... usw....
 

Manuel.R

Bekanntes Mitglied
lesen bildet.....

ja, kann man.....

englisch = weights und edges und und und.....

anhand der Anzahl der Klassen, die klassifiziert werden sollen, kann man zusätzlich zur Form (RELU, XAVIER, VERTEILUNG etc.) die Gewichtung definiert werden. (Bei DL4J)
 
Zuletzt bearbeitet:

Firestorm

Neues Mitglied
Hallo. Ich habe mir ein Projekt zum programmieren vorgenommen. Nämlich natürliche Selektion und Evolution zu simuliere. Dafür hätten sich ja neuronale Netze (die sich mit der Zeit entwickeln -glaube ich - angeboten) .Nun suche ich ein gutes Framework für neuronale Netze , welches am besten noch mit Java kompatibel ist. Kennt da jemand ein gutes ?
Noch aktuell? Ich habe genau anhand der gleichen Inspiration mehrere Versionen des Simulators nachgebaut. Ebenfalls meine eigene ML-Lib mit von grundaufgebautem Neuronalen Netz mit verschiedensten lern Algorithmen. Nimmt mich wunder was aus deiner Idee / deinem Plan wurde :)
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
G Sehr gutes Java-Framework(Gui-Builder) auf XML-Basis gesucht Allgemeine Java-Themen 21
V gutes Lernmaterial bezüglich formatierte Ausgaben in Java Allgemeine Java-Themen 2
M Fabrik Methode, gutes Beispiel? Allgemeine Java-Themen 0
L Gutes Entwurfsmuster Buch Allgemeine Java-Themen 1
C Gutes Code Design (3 Schichten Modell) Allgemeine Java-Themen 19
fastjack Gutes kostenloses Coverage-Tool mit Ignorefunktionen Allgemeine Java-Themen 4
nabla Gutes einlesen von Konfigurationsdateien (Properties?) Allgemeine Java-Themen 11
N Gutes Java to UML Tool Allgemeine Java-Themen 8
G Suche gutes Statistik Package Allgemeine Java-Themen 2
E Was ist ein gutes Design fuer meine Programm? Allgemeine Java-Themen 3
F Gutes Threads Tutorial hier aber trotzdem eine Frage Allgemeine Java-Themen 7
S gutes GUI-System Allgemeine Java-Themen 29
N Suche gutes E-Book Allgemeine Java-Themen 10
D JUNG Framework edge length Allgemeine Java-Themen 0
R Best Practice Erfahrungswerte für eine Migration von JSF nach Angular (oder anderes JS-Framework) Allgemeine Java-Themen 1
OnDemand PDF Erstellung / Reports Framework Allgemeine Java-Themen 3
OnDemand Pluginsystem Framework Allgemeine Java-Themen 8
Z Welches GUI Framework für Java ist aktuell? Allgemeine Java-Themen 16
S Interface Design von HookUp oder Callback Methoden für eigenes Framework Allgemeine Java-Themen 9
Kirby.exe Framework für Game Design Allgemeine Java-Themen 8
F Machine-learning Framework Allgemeine Java-Themen 0
D Library/Framework zum Umwandeln von Sound in Notenbilder Allgemeine Java-Themen 1
G Framework von nöten? Allgemeine Java-Themen 1
C BlackBox-Framework - Plugin Programmierung Allgemeine Java-Themen 4
F Framework/Plugin für Tree-Darstellung in Graph Allgemeine Java-Themen 0
F Parser Framework/Plugin für Datei in Custom-Format Allgemeine Java-Themen 2
W Suche Framework zur Prüfung von IPv4 und IPv6 Allgemeine Java-Themen 2
J Interface Interface für Framework verwenden Allgemeine Java-Themen 4
M Suche Framework/API für Monitoring-Anwendung Allgemeine Java-Themen 3
S Android: SQLite Framework einbinden Allgemeine Java-Themen 2
B Experte Play Framework 1.2.5 Allgemeine Java-Themen 5
S OOP Problembereichsmodell: Bestehende Framework Klasse in eigene Klassenstruktur einbinden Allgemeine Java-Themen 9
darekkay (JUnit) Testdaten generieren - Framework? Allgemeine Java-Themen 2
S Framework für symetrische und asymetrische Verschlüsselung Allgemeine Java-Themen 3
W Framework für RichClient Anwendung? Allgemeine Java-Themen 4
A Framework für einen Web Service Allgemeine Java-Themen 6
D Frage zu Dependency Injection (mit Framework) Allgemeine Java-Themen 3
F Bildbearbeitung Framework Allgemeine Java-Themen 2
J Java Komponenten / Framework Allgemeine Java-Themen 5
L Web-Framework und Swing Framework o.ä Allgemeine Java-Themen 15
B Framework zum durchstöbern des classpath Allgemeine Java-Themen 2
B Was ist ein Framework? Allgemeine Java-Themen 36
E Java Media Framework Allgemeine Java-Themen 5
G Suche "richtiges" Framework/Library Allgemeine Java-Themen 14
M Swing Wünsche Feedback zu GUI-Framework Allgemeine Java-Themen 6
A 2D Framework für Java Allgemeine Java-Themen 2
N Graph mit JUNG-Framework erstellen Allgemeine Java-Themen 2
H Framework empfehlung / gute Anfängerbeispiele gesucht Allgemeine Java-Themen 12
T Lib/Framework zum Automatischen Aufruf von Methoden Allgemeine Java-Themen 2
T jmf Java Media Framework - Liste der unterstützten Medien? Allgemeine Java-Themen 11
X JAVA Framework für suspend and resume Allgemeine Java-Themen 2
D Banking Framework gesucht Allgemeine Java-Themen 5
G Swing Validierungs Framework Allgemeine Java-Themen 2
J Kleine Hilfe zum Framework Click Allgemeine Java-Themen 2
G Was ist ein Framework Allgemeine Java-Themen 4
C java media framework - Mikrofon wird nicht gefunden Allgemeine Java-Themen 18
J mp4 dateien mit dem Java Media Framework abspielen. Allgemeine Java-Themen 2
G Framework für Multi-Prozessor-Programmierung? Allgemeine Java-Themen 4
G Java Media Framework Allgemeine Java-Themen 8
ARadauer Java Desktop Framework Allgemeine Java-Themen 3
C JUNG Framework - einfacher Graph Allgemeine Java-Themen 7
H Java6 Scripting Framework. Allgemeine Java-Themen 3
N Was benötigt man fürs Java Media Framework? Allgemeine Java-Themen 12
J Problem mit Java Multimedia Framework Allgemeine Java-Themen 6
J Eure Meinung - Das JMF (Java Media Framework) Allgemeine Java-Themen 3
G Java Media Framework - Probleme Allgemeine Java-Themen 8
R Entsprechung von Stack() im Collections Framework...? Allgemeine Java-Themen 4
Karl_Der_Nette_Anfänger Hat wer ne Lösung für verknüpfte Postleitzahlen? (Baum/Wurzel Struktur) Allgemeine Java-Themen 11
R 11 GB File lesen ohne zu extrahieren Filedaten Bereich für Bereich adressieren dann mit Multi-Thread id die DB importieren Allgemeine Java-Themen 3
G KeyListener für JTextField Allgemeine Java-Themen 5
webracer999 Library für Textsuche (z. B. include/exclude, and/or)? Allgemeine Java-Themen 5
I Module-Info für Jar erzeugen Allgemeine Java-Themen 7
krgewb Java-Bibliothek für ONVIF Allgemeine Java-Themen 1
B Simpler Eventlistener für Tastaturtaste bauen? Allgemeine Java-Themen 13
_user_q Eingegebenen Text Zeile für Zeile ausgeben lassen Allgemeine Java-Themen 11
E Key für TOTP Algorythmus(Google Authentificator) Allgemeine Java-Themen 0
S Formel für Sonnenwinkel in ein Programm überführen Allgemeine Java-Themen 11
M pfx-Zertifikat in Tomcat für SSL-Verschlüsselung nutzen Allgemeine Java-Themen 14
B HeapSort für Array of Strings funktioniert nur teilweise Allgemeine Java-Themen 3
jhCDtGVjcZGcfzug Klassen Was genau passiert hier? Kann mir das jemand bitte Zeile für Zeile erklären? Allgemeine Java-Themen 1
rosima26 Bester Sortieralgorithmus für kurze Arrays Allgemeine Java-Themen 40
S Mit Methoden kann man definieren für was <T> steht. Geht das auch irgendwie für Variablen? Allgemeine Java-Themen 12
MangoTango Operatoren while-Schleife für Potenz Allgemeine Java-Themen 3
B Lottospiel, genug Reihen tippen für 3 Richtige (Spaß mit Arrays)? Allgemeine Java-Themen 46
B Mit welchen Datentypen und Strukturierung am Besten dutzende Baccaratspiele Shcritt für Schritt durchsimulieren? Allgemeine Java-Themen 26
D Klassendesign für einen Pascal Interpreter Allgemeine Java-Themen 6
I OCR Library für Belegerkennung Allgemeine Java-Themen 7
farah GetterMathod für Farbkanäle Allgemeine Java-Themen 6
B Welcher Datentyp für sehr große Zahlenbereiche? Allgemeine Java-Themen 1
S Webservices für binäre Daten? Allgemeine Java-Themen 5
G Licence-Header für InHouse entwickelten Source Allgemeine Java-Themen 8
M Schleife für einen TicTacToe Computer Allgemeine Java-Themen 5
O git ignore für Intellji braucht es die .idea Dateien? Allgemeine Java-Themen 8
F Java Script für das Vorhaben das richtige? Allgemeine Java-Themen 9
M wiviel Java muss ich für die Berufswelt können ? Allgemeine Java-Themen 5
Robertop Datumsformat für GB ab Java 16 Allgemeine Java-Themen 1
Thallius Verschiedene entities für gleichen Code…. Allgemeine Java-Themen 8
OnDemand Zentrale "Drehscheibe" für verschiedene APIs Allgemeine Java-Themen 14
S Übergabe eines Sortierkriteriums für ein Artikel Array mittels BiPredicate<Artikel, Artikel> Allgemeine Java-Themen 13
F Streams als Alternative für dieses Problem ? Allgemeine Java-Themen 15

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben