guter Stil?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

pktm

Mitglied
Hallo!

Ist sowas in Ordnung?
Wenn nicht, wie sollte es besser aussehen?

Code:
for(Iterator i = result2.iterator(); i.hasNext(); result1.add(i.next()));

Grüße, pktm
 
G

Gast

Gast
Ja, das sind die beiden anderen Möglichkeiten, die so auf der Hand liegen. Aber es fehlt noch die Begründung, warum man diese Möglichkeiten preferieren sollte.
 
M

maki

Gast
Ich finde sie nicht so schlecht, allerdings sollte sie dann schon auf 3 Zeilen gebrochen werden.

Eine while Schleife halte ich meist für deplaziert wenn es um's iterieren geht.
 

Marco13

Top Contributor
Das
result1.add(i.next())
im Schleifenkopf ist IMHO ganz häßlich. Wenn man es in den Schleifenkörper zieht, ist aber die letzte Anweisung im Schleifenkopf leer, was auch häßlich ist.... Die Alternativen wurden schon genannt...
 

quippy

Bekanntes Mitglied
Man sollte meiner Meinung nach erst mal die add-Anweisung in den Schleifenrumpf verfrachten, da man an der Stelle eigentlich nur eine Iterator-Erhöhung (also nur i.next()) erwarten würde.

Da das i.next() jedoch nicht alleine stehen kann (liefert ja das Objekt) sollte man es als while ausformulieren.
Ist IMHO leichter zu lesen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben