RCP Gute Einsteiger-Bücher

M

M.E.

Gast
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig - falls nicht bitte ich um Entschuldigung.
Ich bin auf der Suche nach geeigneter Literatur zum Einstieg in die Rich Client Programmierung unter Eclipse. Hat hier jemand von euch lohnenswerte Tipps.
Ich selbst programmiere nun seit 3 Jahren in Java und habe "Überblick" über einige bis viele Konzepte, aber eben nur "Überblick". Ich brauche also kein Buch, das komplett bei 0 anfängt, aber dennoch sollte es den Einstieg vereinfachen.

Bin gespannt auf eure Tipps!

Danke vorab!

Viele Grüße

Matthias
 
G

Gonzo17

Gast
Ralf Ebert - Dort gibts viele gute Tutorials, soweit ich weiß sogar auch ein Buch zu RCP.
Java, Eclipse, Android and Web programming tutorials - Auch hier gibt's gute Tutorials zu bestimmten Themen, auch eben zu Eclipse und RCP.

Ich selbst bin jetzt seit ca. zwei Jahren immer mal wieder mit RCP in Berührung und zu den allermeisten Fragen habe ich dort Antworten gefunden. Oder eben bei speziellen Fragen hier nachfragen.
 
M

M.E.

Gast
Servus Gonzo17,

Ja, auf Ralf Ebert bin ich auch schon gestoßen. Er befindet sich bereits in der engeren Auswahl.
Auch Vogella ist mir ein Begriff. Er schreibt allerdings nur Online-Tutorials, oder gibt es auch Bücher von ihm?

Danke erstmal! Über weitere Tipps freue ich mich!

Grüße

Matthias
 
M

M.E.

Gast
Vielen Dank auch für diesen Tipp. Die teilweise sehr schlechten Bewertungen, vor allem aber die Tatsache dass das Buch noch auf RCP 3.3 basiert, schrecken mich aber eher ab.

Dennoch vielen Dank!
 
M

M.E.

Gast
Um das Ganze zum Abschluss zu bringen. Es wird zunächst auf Ralf Ebert hinaus laufen. Er schreibt aktuell an der neuesten Version seines Buches (die durch die Update-Garantie bei einem jetzigen Kauf abgedeckt ist).
Im Oktober liebäugele ich zusätzlich mit dem folgenden Buch:
Eclipse 4: Amazon.de: Marc Teufel: Bücher

Vielen Dank für eure Antworten!
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben