GUI um auf XSD Basis (valide) XML Daten zu erzeugen

_Andi91

Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,

kennt jemand ein Tool mit GUI mit dem o.g. möglich ist?
D.h. ich "füttere" das Tool mit meiner XSD (+referenzierten XSD's) und kann dann in der GUI Daten zu den einzelnen Elementen hinzufügen, Strukturen hinzufügen/entfernen (beliebig tief verschachtelt) etc.
Und dazu sollten auch die XSD Validierungen greifen (Min/Maxoccurs für Elemente / Strukturen, RegexPatterns etc.) und das am besten direkt bei/nach der Eingabe eines Wertes und nicht erst auf Knopfdruck o.ä..
 

_Andi91

Bekanntes Mitglied
Danke für die Antwort.

Von den genannten Tools kommt xsd-forms (gleich der erste Link; https://github.com/davidmoten/xsd-forms) dem was ich suche am Nähesten.
Das Problem, dass ich hier aber habe ist, dass ich nur eine XSD eingeben kann und keine weiteren XSD's (auf die in der XSD verwiesen wird).

Evtl. wäre es mit den anderen genannten Tools / Techniken (Microsoft XYZ) möglich allerdings muss ich hier Kosten/Nutzen abwägen und kann nicht allzu viel Zeit in eine technische Einarbeitung reinstecken...


EDIT:
Ich habe folgendes Tool gefunden http://www.xmlhelpline.com/tools/SchemaLightener.php
mit dem es möglich sein soll aus allen referenzierten XSD's eine einzige XSD zu "mergen". Mal sehen ob das dann zusammen mit xsd-forms hin haut. Ich werde dann wieder berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:

_Andi91

Bekanntes Mitglied
Leider kann ich meinen letzten Eintrag nicht bearbeiten.
Drum hier die Antwort: Ich habe es mit dem Tool http://www.xmlhelpline.com/tools/SchemaLightener.php probiert -> Hat leider nicht geklappt.
Dann habe ich versucht selbst alle XSD's in eine XSD zu "mergen" und mit xsd-forms zu parsen. Hat leider auch nicht geklappt...
Falls doch noch jemand eine relativ einfache funktionale Lösung hat immer her damit.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
B XML auf Basis einer DTD erstellen XML & JSON 2
ven000m Übungsaufgabe: Valide und gültige XML Datei zu einer DTD XML & JSON 7
B XML-Daten mit SAX Parser verarbeiten in Java XML & JSON 4
K XML Datei erstellen und Daten daraus in Java auslesen XML & JSON 6
K Login Daten mit JSoup übermitteln XML & JSON 0
M JAXB @XMLID und @XMLIDREF, wie Daten hinzufügen XML & JSON 2
G Jsoup Daten lesen XML & JSON 0
P XML Daten sortieren - Verständnisfrage XML & JSON 4
F Parsen von Daten aus einer Homepage XML & JSON 6
MiMa Verfahrensweise Daten aus dem Internet abfragen XML & JSON 44
G XML-Daten im Programm verwenden XML & JSON 5
M [XSD-Definition] Eindeutige Daten in NodeList (Bereich) XML & JSON 3
K Visualisierung von Daten XML & JSON 13
T Daten in Xml speichern XML & JSON 4
T Daten aus Programm in XML Datei speichern XML & JSON 2
X Am Server ankommende XML Daten verarbeiten XML & JSON 11
L XML Daten auslesen und in Tabelle (Array) speichern XML & JSON 1
Mike90 Daten aus DB in ExcelTabelle lesen + bearbeiten + formatieren XML & JSON 2
S Mit welcher Technologie Daten abspeichern? XML & JSON 6
J Daten werden in ArrayList geschrieben, AL nicht in .xml ? XML & JSON 5
O XML-Daten fehlen in der Darstellung XML & JSON 2
I Mit JDOM Daten aus XML in ein Array abfüllen XML & JSON 4
R Daten aus xml lesen und in Strings speichern XML & JSON 4
G XML als "Datenbank" für kleine Daten XML & JSON 2
T [JDOM] XML File, neue Daten hinzufügen XML & JSON 5

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben