GUI-Darstellung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

Guest

Gast
Hallo!

Ich hab mal eine Frage. Gibt es eine Art Standard zur Darstellung verschiedener GUI Elemente einer Software? So was wie UML-Klassendiagramme... aber eben speziell für die GUI.

Danke!
 

Kola

Aktives Mitglied
Nein, für Guis gibt es nichts.

Kritiker bemängeln bei der UML:

-keine Gui-Diagramme
-keine Diagramme für Datenbanken

Ich persönlich bräuchte noch einen Diagrammtyp für Benutzerrechte.

Es spricht aber nichts dagegen, sich selber so einen Diagrammtyp zu bauen (mit dem UML2-Plugin für Eclipse oder z.B. Metaedit).
 

Acha

Bekanntes Mitglied
Und sicher wird es irgendwann auch mal noch Designstandards für alles andere geben... :meld:

MFG

Acha
 

AlArenal

Top Contributor
Acha hat gesagt.:
Und sicher wird es irgendwann auch mal noch Designstandards für alles andere geben... :meld:

Ich warte noch auf den Standard-Standard. Quasi das XML unter den Standards.. "Create your very own standard with Standard-Standard!". An der Namensgebung arbeite ich noch. Das Akronym "SS" könnte man als Versuch missdeuten, die Weltherrschaft zu erlangen (alle MS-Mitarbeiter: Bitte diesen Post wieder vergessen!)...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben