Swing GUI aufbau abwarten?

exe

Mitglied
Hallo zusammen,

so mein Problem sieht wie folgt aus:
Sobald mein Programm gestartet wird, macht sich ein SwingWorker sofort an die Arbeit in einem Panel zu zeichnen.
Das Problem was ich habe ist, dass der SwingWorker bereits gestartet wird ist obwohl die GUI noch im Aufbau ist, ich muss aber vor dem Start des SwingWorkers die Größe des Panels kennen.
Mir ist nicht ganz klar, wie der EDT den Code abarbeitet.

Wie kann ich es erzwingen, dass erst die GUI aufgebaut wird?

Gruß
exe
 

eRaaaa

Top Contributor
Mhm? Einfach den SwingWorker später starten? Verstehe das Problem nicht so recht. execute halt nach setVisible aufrufen, dann sollte das doch passen oder nicht? ;/
 

exe

Mitglied
Der SwingWorker wird nach setVisible aufgerufen. Genau das kann ich mir auch nicht erklären.

Bis jetzt habe ich einfach einen Button verwendet, der den SwingWorker aktivierte.
Nun muss der Button weg, und der SwingWorker sollte halt beim GUI start sofort die Arbeit aufnehmen. Leider funktioniert es nicht so wie ich es mir gedacht habe. :(
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
T JavaFX Falscher Wert getLayoutBounds? + Tipps zum Code-Aufbau? AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
K JavaFX Allgemeine Fragen zu dem Aufbau eines Programms hinsichtlich der Klassen AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
L Dynamischer Aufbau einer Tabelle über Objekte AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
O newbie: GUI Aufbau AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
O Swing Aufbau eines JFrames AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
dzim JavaFX Aufbau eurer Anwendungen AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
T Aufbau einer Seite AWT, Swing, JavaFX & SWT 18
B GUI-Aufbau nach eingelesener XML AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
J Swing neuer Aufbau des Frames nach Click AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
H Grundwissen zum GUI Aufbau AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
D Swing Frage zum aufbau eines Programms AWT, Swing, JavaFX & SWT 24
T Aufbau einer komplexen GUI AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
S Beim Aufbau GUI: java.lang.IllegalAccessError in javax.swing AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
S bei JFrame aufbau ein JProgressMonitor AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
S Aufbau Damebrett AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
S Aufbau mehrerer verschiedener grafischer Oberflächen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
B Eingaben im JDialog abwarten AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
J JavaFX Scene - Buttonklick abwarten AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
V Ende eines Frames abwarten AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
A Ende eines Dialoges abwarten AWT, Swing, JavaFX & SWT 16
J Verzögerung bei Änderungen der Anzeige abwarten AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
C Thread - Beendigung unter Swing abwarten AWT, Swing, JavaFX & SWT 6

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben