Töne

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

StarSeven

Bekanntes Mitglied
Hallo, eigentlich brauche ich es im Moment ja noch nicht, aber ich dachte es wäre vielleicht mal ganz interessant zu wisse.
Gibt es eigentlich noch eine andere Möglichkeit als mit beep();
in Java den PC Töne zu entlocken?

Hier mein Bsp. Quelltext:
import java.awt.Toolkit;

public class Beeper {

public static void main (String args[])
{
int i;
Toolkit tk = Toolkit.getDefaultToolkit();
for(i = 1; i < 11; i++)
{
tk.beep();
System.out.println("Das " + i + ". mal Beeb!");
}

}

}
 

mariopetr

Bekanntes Mitglied
ja, das abspielen von multimediafiles ist im allgemeinen eher trivial (ausser dieser propritaere ms schrott), da es genug freihe libs gibt.
 

Stefan1200

Top Contributor
Wie Töne erzeugt werden, oder auch Sound Dateien abgespielt werden, steht in der Api Dokumentation unter javax.sound.
Auch im Java Buch sind sehr schöne Beschreibungen drin, um Wave, AU, AIFF oder Midi Dateien abzuspielen. Mittels dem Zusatz JavaLayer können auch MP3 Dateien abgespielt werden, ich weiss nur gerade die URL nicht, wo man sich das saugt.

Falls du ohne Sounddateien Töne erzeugen möchtest, dann schaue dir mal den Midi Sequencer unter Java an. Befindet sich unter javax.sound.midi. Dort kannst du Midi Töne direkt aus dem Programm heraus erzeugen. Auch hierfür gibt es ein Beispiel im JavaBuch.
 

StarSeven

Bekanntes Mitglied
Nobody hat gesagt.:
siehe kapitel 48 des java buches

:oops: , habe zwar bei all meinen Java-Tutorials oder Dukomentationen und so nachgesucht, da ich allerdings an soetwas wie midi garnicht gedacht habe habe ich nur nach den Suchbegriff beep() gesucht in der hoffnung in der Nähe etwas ähnliches zu finden, naja, ich schau dann mal nach, falls ich es einigermassen hinbekomme kann ich ja mal ein Beispielqueltext posten falls irgendwann mal noch wer anderes soetwas sucht ^^.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben