Großbuchstaben ??

Sebaaaa

Aktives Mitglied
Hallo hätte eine Frage.
Ich soll ein Programm schreiben welches überprüft ob alle Buchstaben eines beliebigen strings(welcher nur Buchstaben enthält) groß geschrieben sind.
Bisher hab ich folgenden code geschrieben aber es funktioniert leider noch nicht hätte jmd einen Tipp?
Java:
 public class word{
String MyWord;
Char[] wordArray;

Public Word ( string word){
Myword =word;
Wordarray = word.tochararray();
}
Public boolean groß (string word){
If(myword.isempty()){return false;}
For(int i =0; i<myword.length():i++){
If(Character, isuppercase (wordarray[i]) == false){
Return false;
}
}
Return true;
}


Habs am tablet geschrieben nicht wundern wegen der fehlerhsften struktur und Rechtschreibung.
 
T

trez

Gast
Auf 17 Zeilen geschätzte 34 Fehler - was soll denn überhaupt funktionieren wenn der Code nicht kompilierbar ist?

Oder andersherum: WAS funktioniert nicht?
 
T

trez

Gast
Java:
public class Word {

	String myWord;
	char[] wordArray;

	public Word(String word) {
		myWord = word;
		wordArray = word.toCharArray();
	}

	public boolean gross(String word) {
		if (myWord.isEmpty()) {
			return false;
		}
		for (int i = 0; i < myWord.length(); i++) {
			if (Character.isUpperCase(wordArray[i]) == false) {
				return false;
			}
		}
		return true;
	}
}

Dein Code kompilierbar gemacht:

wieso setzt du eine Klassenvariable?
wieso übergibst du einen Parameter den du nicht verwendest?
 

Neue Themen


Oben