Größenanpassung-JNumberField

Sourbeez

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich wollte einfach mal Fragen, welche Möglichkeiten es gibt, um die Größe eines JNumberField's der Anzahl der Ziffern anzupassen?
Bin neu, falls die Frage komisch klingt.
MfG und Danke im Voraus Sourbeez
 

Neumi5694

Top Contributor
Du kannst mit setColumns die Breite festlegen, das entspricht NICHT der Pixelbreite. Die Breite einer Column entspricht getColumnWidth().

Ansonsten: Wenn du den Wert schon vor dem Öffnen des Formulars festlegst, kriegt es vom Layoutmanager (sofern du nicht so was wie Nullayout verwendest) ja schon die korrekte Größe.
D.h. dass du nach der Eingabe (Event) den Layoutmanager anstoßen musst, damit er die Größe neu berechnet.

Niemand mag aber sich dynamisch ändernde Eingabefelder. Leg die Größe lieber vorher fest.
 
Ähnliche Java Themen

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben