gridbaglayout alignment left

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
H

help_needed_noob

Gast
Hallo zusammen!
Is nur eine kleine Frage...
Ich habe ein jPanel mit GridbagLayout über den netbeans designer erstellt. unter rechtsklick->customize kann man ja mit den komponenten darin herumspielen. Das Problem ist allerdings, dass die komponenten im Panel zusammen zentriert werden, ich will aber das das alignment von den komponenten im jPanel left ist! Wie geht das (Wenn möglich über den designer)

Danke!
 

L-ectron-X

Gesperrter Benutzer
GBL_Customizer.gif

Die Ausrichtung einer Komponente stellst du nach einem Klick auf diese mit Hilfe der Knöpfe im Bereich "Anchor" ein.
Zusätzlich musst du mit Weight X und Weight Y die Gewichtung der Komponente im Layout in X- und Y-Achse setzen.
 
H

help_needed_noob

Gast
Ah, Danke! Genau das habe ich gesucht! Das mit dem Anchor habe ich versucht, aber das mit der Gewichtung hab ich nicht gecheckt!

Danke nochmal!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben