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Hallo,
ich entwickle ein kleines Multiplayer RPG. Nun steh ich vor dem Problem, dass das Spiel auf jedem PC unterschiedlich schnell läuft. PC A hat 1000mhz mehr also wird die gameschleife logischerweise häufiger durchlaufen als auf PC B der langsamer ist.
Desweiteren läuft auf einem anderen Pc ja auch ein "Server", kollisionskontrolle usw.
Wie kann ich das nun in Griff bekommen, sodass alles Syncronisiert auf eine einheitliche Geschwindigkeit gebracht wird?
Ich steh momentan etwas auf dem Schlauch. Würde es schon genügen, sämtliche Bewegungswünsche an den Server zu übermitteln und Veränderungen der Positionen auf dem Server "berechnen" zu lassen der die neuen Positionen dann an die Client mitteilt?
grüße
ich entwickle ein kleines Multiplayer RPG. Nun steh ich vor dem Problem, dass das Spiel auf jedem PC unterschiedlich schnell läuft. PC A hat 1000mhz mehr also wird die gameschleife logischerweise häufiger durchlaufen als auf PC B der langsamer ist.
Desweiteren läuft auf einem anderen Pc ja auch ein "Server", kollisionskontrolle usw.
Wie kann ich das nun in Griff bekommen, sodass alles Syncronisiert auf eine einheitliche Geschwindigkeit gebracht wird?
Ich steh momentan etwas auf dem Schlauch. Würde es schon genügen, sämtliche Bewegungswünsche an den Server zu übermitteln und Veränderungen der Positionen auf dem Server "berechnen" zu lassen der die neuen Positionen dann an die Client mitteilt?
grüße