Best Practice Glassfish Production Settings

MR_UNIX

Bekanntes Mitglied
Hi Leute,

ich bin momentan für einen Kunden dabei, eine Java EE Anwendung zu entwickeln und nun hat er mich gebeten, dass ich ihm sobald die Anwendung fertig ist, auch den Server einrichte. Das ist erstmal kein Problem, denn ich kenne mich auch mit Linux recht gut aus, habe auch selber für meine Firma Server und verwalte die selbst.

Allerdings habe ich im Production Betrieb noch nie mit einem externen Servlet-Container gearbeitet. Das YouTrack hat einen integrierten Container, unser Git basiert auf GitLab und damit auf Ruby On Rails und sonst nutzen wir nur normale Webanwendungen mit PHP/CGI.
In meiner lokalen Testumgebung bin ich auf folgende Eigenheit von Glassfish gestoßen: wenn das Deployment abgeschlossen ist, dauert jeder Seitenaufruf das erste mal deutlich länger (2-5 Sekunden), was im Produktionsbetrieb natürlich ein No-Go ist. Ich denke mal das liegt daran, dass er erst Beans initialisieren muss und so ein Zeug.

Gibt es da spezielle Production Settings, dass er das vor den ersten Seitenaufrufen initialisiert und die Ladezeit somit immer kurz ist? Denn nach dem ersten Aufruf einer Seite lädt die gleiche halt ganz normal schnell also in deutlich weniger als einer Sekunde.

Würde mich freuen, wenn mir jemand ein bisschen Nachhilfe in Sachen Glassfish Production Einsatz geben würde :)
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben