Gibts soetwas wie DBTable in Delphi auch in Java

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

JRegier

Mitglied
Hallo, gibts in Java soetwas wie DBTable in Delphi, also ich setze die Eigenschaft DataSource einer DBTable
und die Eigenschaft DataSet der DataSource und schon kann ich das ResultSet sehen.

Datenbank -> DataSet/Query -> DataSource -> DBTable

ich habe ein Fernstudium Java Programmierer im Jahre 2002 gemacht und da haben wir die Datensätze nur
auf der Console ausgegeben. Würde gern wissen wie Datensätze in Tabellen oder sonst welchen Componenten
dargestellt werden.

Wird dann das ResultSet einfach in ein 2 Dimensionalen Vactor eingelesen? Ich meine wenn ich ein DatenSatz
bearbeiten will, wie wird die Beziehung zu dem genommen. Einfach den PrimaryKey in diesem 2 Dim Vector auslesen?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Themen


Oben