Gezeichnete graphic in JTabbedPanel

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

meiaestro

Mitglied
Hi,

ich habe ein Swing UI gebaut, in dem mehre TabbedPanels eingefügt sind. In einem der Panels möchte ich Diagramme selbst zeichnen. Bei einem Wechsel der Panels sollen sich diese Zeichnungen dann wie andere Elemente verhalten. D.h. bei einem Wechsel zurück ins Panel sollen sie wieder angezeigt werden (ohne dass ich sie neu zeichnen müsste).


Danke und Gruß,
MeiAestro
 
S

SlaterB

Gast
'selbst zeichnen', heißt das ein paar drawXY im Quellcode zu haben,
oder zur Laufzeit mit der Maus was zu malen?

im ersten Fall:
die vorhanden Zeichenoperationen nochmal ausführen,
im zweiten Fall:
entweder alle Zeichenoperationen in einem geeignten Format speichern und später wiederholen,
oder auf ein Image-Objekt malen und dieses fertige Image-Objekt sowohl aktuell anzeigen als auch für später speichern
 

meiaestro

Mitglied
Hi, danke für die Antwort. Ok, diese Variante hatte ich auch schon anvisiert. Schade finde ich dabei, dass man keine Kopplung der Objekte (eigenes gezeichnetes Diagramm mit Panel) vornehmen kann.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben