Servlet getSession(false) in HttpServletRequest gibt nie null zurück

Hallo Experten,

ich habe folgendes Problem und hoffe auf eure Hilfe: beim allerersten Aufruf meiner Login Page wird im Servlet folgende Codezeile ausgeführt:

session = requestParam.getSession(false);

requestParam ist ein HttpServletRequest Objekt und session ist ein HttpSession Objekt.

Bis dahin gab weder den Aufruf requestParam.getSession(true) noch requestParam.getSession(). Nichtsdestotrotz bekomme ich immer ein session Objekt das nicht null ist!

Was mache ich falsch?

Danke für die Hilfe.
 
N

nillehammer

Ich hatte hier kürzlich eine lange Diskussion darüber, ob und wann Sessions kreiert werden. Ich hab mich dabei mit der (falschen) Aussage, Sessions würden nicht durch den Aufruf einer JSP kreiert sehr weit aus dem Fenster gelehnt. Jetzt stelle ich fest, dass ich falsch lag...;(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:

Neue Themen

Oben