ganymed-ssh2.jar: Verzeichnis wechseln

michaelarban

Mitglied
Hallo,

ich bins nochmal.

Weiss jemand, wie man bei Verwendung von ganymed-ssh2.jar auf einem SFTP-Server das Verzeichnis wechseln kann?

In den entsprechenden JavaDocs finde ich kein "cd" (changeDirectory)-Funktion oder dergeleichen?:bahnhof:

bye
 

xjCoder

Aktives Mitglied
Hi,

sorry für die späte Antwort, habe die PN aber gerade erst entdeckt...:oops:

Also ich habe ein cd bislang noch nicht gebraucht, da ich meist mit absoluten Pfaden zu tun hatte,
aber egal, hast Du es schon mit
Code:
Session.execCommand(java.lang.String cmd)
versucht?
Damit habe ich zumindest die 'fehlenden' Befehle nutzen können ;)
 

michaelarban

Mitglied
Hallo Xeter,

danke für die Antwort.

Session.execCommand("cd ./meinVerzeichnis") wäre eine Möglichkeit, aber ich weiss nicht, ab diese Unix-Befehle auch auf FTP-Servern funktionieren, die bspw. auf Windows-Maschinen laufen.

bye
 

xjCoder

Aktives Mitglied
...also ich habe zwar keinen Windows-(S)FTP-Server zum testen da,
aber vom Prinzip her sollte Dein Beispiel-Befehl doch eigentlich sowohl
auf Windows als auch auf Unix-Systemen anwendbar sein.

Wenn in dem Eistiegsverzeichnis der Ordner "meinVerzeichnis" vorhanden
ist, sollte ich ihn auf beiden Systemen per "cd ./meinVerzeichnis" erreichen,
da auch der WindowsKiste in diesem Moment der Separator '/' statt '\' egal
sein dürfte.
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben