Hallo Java Freunde,
ich fange gerade mit dem Programmieren bei Java, und brauche was Hilfe. Ich habe diese Übung bekommen und ich weiß nicht wie es vorgeht
also die Übung wird folgendes dargestellt:
Teil 3: Fußballtippspiel
(entnommen aus Lo Iacono / Wiefling / Schneider: Programmieren trainieren)
Bei Fußballwettspielen werden die erzielten Wettpunkte nach folgenden Regeln ermittelt:
Exakter Tipp (3 Punkte):
Gruß
Pang2000
ich fange gerade mit dem Programmieren bei Java, und brauche was Hilfe. Ich habe diese Übung bekommen und ich weiß nicht wie es vorgeht
also die Übung wird folgendes dargestellt:
Teil 3: Fußballtippspiel
(entnommen aus Lo Iacono / Wiefling / Schneider: Programmieren trainieren)
Bei Fußballwettspielen werden die erzielten Wettpunkte nach folgenden Regeln ermittelt:
Exakter Tipp (3 Punkte):
- Sieg (z.B. Ergebnis: 3:2, Tipp: 3:2)
- Niederlage (z.B. Ergebnis: 0:1, Tipp: 0:1)
- Unentschieden (z.B. Ergebnis: 2:2, Tipp: 2:2)
- Richtige Tendenz (1 Punkt):
- Sieg (z.B. Ergebnis: 3:2, Tipp: 2:1)
- Niederlage (z.B. Ergebnis: 0:1, Tipp: 1:2)
- Unentschieden (z.B. Ergebnis: 2:2, Tipp: 1:1)
- Sonst 0 Punkte
- Schreiben Sie ein Programm, das für ein Fußballtippspiel die erzielten Punkte ausrechnet und das Ergebnis in der Konsole ausgibt.
Gruß
Pang2000