freeware Liniendiagramm Classe

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

luna82

Mitglied
Ich suche einer Möglichkeit in Java schnell Liniendiagramme zu erzeugen.
Gibt es hier schon Erfahrungen, was ist zu empfehlen. Ich habe es mit JFreeChart versucht, leider scheint das komplett Buggy zu sein, im JFree-Supportforum gibt es auch keine so rechte Hilfe.

Auch mit source- und classpath läuft das JFreeChart bei mir nicht. 100 errors bei der Übersetzung.
 
G

Gast

Gast
Zeichne sie selbst, das bischen Mathe sollte man doch drauf haben oder?
zum zeichnen einfach graphics oder graphics2d(schöner) verwenden, dann bist du sehr schnell am ziel, so lange wie du jetzt wahrscheinlich schon deine Zei mit warten verbraten hast, hättest du sowas schon lange.
Mir scheint da einer faul zu sein......

bis denne ....
 

luna82

Mitglied
Ja, ich werde das wohl selber machen müssen.
Leider ist die Java-Community noch nicht so weit entwickelt wie die von PHP (PHPlot, 3min). Es ist einfach ärgerlich, weil ich mir das Resizen und Sonderfälle ersparen wollte.

Fakt ist jedenfalls JFreeChart ist der letzte Dreck und die JFreeChart-Verantwortlichen sind mir einfach nur unseriös. Wie kann man nur so schlecht Dokumentieren, da lässt doch jeder die Finger von... Niemand wird sich dann noch die kostenpflichtige Doku kaufen, wenn er nicht weiß, ob es überhaupt läuft.


Nun ja, kann man nichts machen... :?
 

AlArenal

Top Contributor
@luna82:

Gehts vielleicht noch ne Runde polemischer?

Wer die AUgen aufmacht sieht JFreeChart an vielen Stellen in der Java-Community. Wer über "Hello World!" hinaus, dem reichen JavaDocs, Source und Demos locker aus. Und was die kommerzielle Doku angeht macht es JBoss ganz genauso und das ist einer der meistgenutzen Application Server.

Du weißt doch: Wenn man nicht schwimmen kann, liegsts nicht an der Badehose.

Ich erspare mir nun 1001 schlecht dokumenteirte PHP-Projekte aufzuzählen. Dies soll ja kein Flamewar werden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben