Frage Umfang JEE

Diskutiere Frage Umfang JEE im Allgemeines EE Bereich.
A

AJetz

Hallo Leute,

ich muss einen Aufsatz über JavaEE verfassen. Ich wollte mal nachfragen, ob ich alle JavaEE Umfang voll erfasst habe oder ob ich irgendetwas wichtiges vergessen habe. Meine Unterabschnitte beziehen sich auf die einzelnen Themen

  1. JSF
  2. Servlets
  3. JSTL
  4. Expressen Language (EL)
  5. WebService / JaxRS
  6. JTA
  7. Json-B
  8. CDI
  9. EJB
  10. Bean Validation
Außerdem würde mich interessieren, da ich meinen Vortrag auch vortragen muss, was euch bzgl. JavaEE interessieren würde.
Bzgl. Application Server würde mich auch mal interessieren, welche Application Server ihr so verwendet?
In meinem Aufsatz benutzte ich WildFly.

Danke für eure Hilfe
 
H

httpdigest

Deine Themen beziehen sich aktuell ausschliesslich auf die verschiedenen JSRs bzw. technischen Komponenten/Spezifikationen, die unter dem Mantel "Java EE" bzw. jetzt "Jakarta EE" vereint sind. Diese Liste kann man ja auch sehr einfach googlen.
Was spannender wäre, ist aber z.B. ein Vergleich von Jakarte EE vs. Spring/Spring Boot. Und solche Sachen.
 
M

M.L.

Und man könnte ein paar (alltägliche) Probleme verwenden und deren Lösungsmöglichkeiten mit Jakarta EE / Spring (Boot) /... miteinander vergleichen. Ein Blick in das Heft 04/2020 von JavaSpektrum kann evtl. auch helfen.
 
A

AJetz

Danke für eure Tipps.

@M.L. ich habe noch nicht allzuviel Berufserfahrung, deshalb meine Frage, was wären für dich (alltägliche) Probleme?
 
Thema: 

Frage Umfang JEE

Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:
Anzeige

Neue Themen

Anzeige

Anzeige
Oben