Kann jemand mir bei der Aufgabe helfe.
Aufgabe 1)
Entwickeln Sie folgendes Programm als Struktogramm und Java-Programm:
Du sollst ein Ratespiel für zwei Personen entwickeln. Person eins gibt eine ganzzahlige Zahl ein, die die zweite Person erraten und die kleiner als 128 sein muss. Das Programm läuft einmal gestartet so lange, bis Person zwei die Zahl durch seine Eingabe erraten hat. Damit es leichter wird, gibt das Programm nach jeder Eingabe der Person zwei einen Tipp. Es teilt mit, ob die eingegebene Zahl von Person zwei größer oder kleiner als die gesuchte Zahl ist.
Die Aufgabe ist soweit aus Klassenarbeiten bekannt. Bitte achten Sie dieses Mal auf die richtigen Datentypen und die Verwendung einer fußgesteuerten Schleife.
Arbeitsschritte
1.Überlegen Sie sich die Anzahl, den Namen und den Datentyp der Variablen
2.Begründen Sie, welche Schleife eingesetzt werden soll
3.Entwickeln Sie ein Struktogramm oder PAP
4.Zeigen Sie Ihren Algorithmus dem Betreuer
5.Erstellen Sie das Java-Programm
Ich bin nur So weit gekommen:
Aufgabe 1)
Entwickeln Sie folgendes Programm als Struktogramm und Java-Programm:
Du sollst ein Ratespiel für zwei Personen entwickeln. Person eins gibt eine ganzzahlige Zahl ein, die die zweite Person erraten und die kleiner als 128 sein muss. Das Programm läuft einmal gestartet so lange, bis Person zwei die Zahl durch seine Eingabe erraten hat. Damit es leichter wird, gibt das Programm nach jeder Eingabe der Person zwei einen Tipp. Es teilt mit, ob die eingegebene Zahl von Person zwei größer oder kleiner als die gesuchte Zahl ist.
Die Aufgabe ist soweit aus Klassenarbeiten bekannt. Bitte achten Sie dieses Mal auf die richtigen Datentypen und die Verwendung einer fußgesteuerten Schleife.
Arbeitsschritte
1.Überlegen Sie sich die Anzahl, den Namen und den Datentyp der Variablen
2.Begründen Sie, welche Schleife eingesetzt werden soll
3.Entwickeln Sie ein Struktogramm oder PAP
4.Zeigen Sie Ihren Algorithmus dem Betreuer
5.Erstellen Sie das Java-Programm
Ich bin nur So weit gekommen:
Code:
import java.io.*; //Bibliothek für das Einlesen von Zeichnen öffnen
// import Prog1Tools.IOTools; // Spezille Bibliothek zum Einlesen
public class Ratespiel {
/**
* @param args
*/
public static void main(String[] args) {
// TODO Auto-generated method stub
int x,y,i;
System.out.println("Spieler 1: Bitte geben Sie ihre Geheimzahl ein");
{
Zahl=IOTools.readInteger();
System.out.println("Spieler 2 : Bitte gebn sie ihre Geheimzahl ein");
Zahl=IOTools.readInteger();
y=0<128;
x=0<128;
Zahl=IOTools.readInteger();
for (i=0;i<128;i++){
if (i!=y)
continue;
}
if(x<y||x>y)
{
switch(x)
{
case 1:System.out.print("Die gesuchte Zahl ist größer!:");
System.out.println(x<y); break;
case 2:System.out.print("Die gesuchte Zahl ist kleiner!:");
System.out.println(x>y); break;
default:
System.out.print("Kindergeld:");
System.out.println( i );
System.out.println("Spieler 2 : Bitte gebn sie ihre Geheimzahl ein");
Zahl=IOTools.readInteger();
}
}}}}