Foreign Memory API / Memory-Mapped File

miasma

Aktives Mitglied
Hi,

ich bin grade dabei für mein Projekt[1], ein evolutionärer Datenspeicher (XML und JSON in einem binary encoding momentan) ein memory mapped file backend zu schreiben, was die neue Foreign Memory API in Java 14 nutzt (Preview Feature / Incubating).

Im Prinzip wollte ich zwei bestehende Klassen, die ein simples RandomAccessFile nutzen mehr oder weniger erstmal 1:1 umschreiben:

https://github.com/sirixdb/sirix/bl...c/main/java/org/sirix/io/file/FileReader.java
https://github.com/sirixdb/sirix/bl...x/io/memorymapped/MemoryMappedFileReader.java

und

https://github.com/sirixdb/sirix/bl...c/main/java/org/sirix/io/file/FileWriter.java
https://github.com/sirixdb/sirix/bl...x/io/memorymapped/MemoryMappedFileWriter.java

Leider bekomme ich gleich schon eine Exception:

java.lang.IllegalArgumentException: Requested bytes size must be > 0.

at jdk.incubator.foreign/jdk.internal.foreign.Utils.makeMappedSegment(Utils.java:140)
at jdk.incubator.foreign/jdk.incubator.foreign.MemorySegment.mapFromPath(MemorySegment.java:398)
at org.sirix.io.memorymapped.MemoryMappedFileWriter.<init>(MemoryMappedFileWriter.java:83)
at org.sirix.io.memorymapped.MemoryMappedStorage.createWriter(MemoryMappedStorage.java:100)

Weil das File ja anfangs leer ist und man wohl kein leeres File mappen darf. Ich will aber eigentlich auch kein dummy Byte reinschreiben, dann wäre die ganze andere Logik eventuell falsch, bzw. ich müsste das erst wieder löschen, was irgendwie super hässlich wäre.

Kennt sich eventuell schon jemand mit der API aus oder hat ne tolle Idee?

Beste Grüße
Johannes

[1] https://sirix.io
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
C Durch klicken von Button in GUI wird leeres Fenster geöffnet und nicht mein Spiel "Memory" Allgemeine Java-Themen 13
E Java Shared Memory? Allgemeine Java-Themen 6
B Java Sound Memory Overload Allgemeine Java-Themen 0
P Memory Editing mit JNA, tutorial? Allgemeine Java-Themen 3
Q Memory-Leak in BlockingQueue Allgemeine Java-Themen 3
E Zweidimensionales Array Integer[10 000][10 000] -> out of memory? Allgemeine Java-Themen 4
X Bild im Memory zwischen speichern Allgemeine Java-Themen 11
T Java Memory Puzzle Allgemeine Java-Themen 6
H jni memory problem Allgemeine Java-Themen 8
S Memory Leak!!! Allgemeine Java-Themen 7
dayaftereh JVM Memory Usage Allgemeine Java-Themen 5
Z Schwankung "Total Memory"? Allgemeine Java-Themen 8
L Methode "Neues Spiel" für Memory Allgemeine Java-Themen 2
L Brauche Hilfe bei Memory Programmierung Allgemeine Java-Themen 2
H Tomcat VM out of memory Allgemeine Java-Themen 7
M File im memory erzeugen Allgemeine Java-Themen 5
F Frage zu Memory Leak, Garbage Collection und Profiler-Tools Allgemeine Java-Themen 6
P Java Memory Leaks Allgemeine Java-Themen 12
J Out Of Memory - Speicher vergrößern? Allgemeine Java-Themen 2
C ArrayList Out of Memory Allgemeine Java-Themen 28
P out of memory -> heap wächst und wächst Allgemeine Java-Themen 7
J RAM freimachen mit KOmprimiertem in-memory-swap Allgemeine Java-Themen 7

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben