Flug Drone steuern "DronePosition" NetBeans

Schönen sonnigen Tag liebes Forum :)

Ich habe zurzeit ein Projekt, das ich angefangen habe in meinem Studium und da wollte ich euch um Rat bitten.
Es geht darum eine Drone zu programmieren, sie später zu steuern und das alles in der realen Welt sowie auch als Simulation. So nun gibt es viele Klassen, das haben wir auch alles auf verschiedene Leute aufgeteilt und ich habe die sogenannte "DronePosition" Klasse bekommen. Wie der Name schon sagt bekommt diese Klasse X-Y-Z Koordinaten und weiß somit welche Position die Drone nun hat. Ich weiß schon soviel das ich das mit Point 3D realisieren muss. PS ich arbeite mit NetBeans. Nun stehe ich am Anfang und würde gerne ein paar denkanstöße von euch haben, also was soll ich beachten, wo und über was kann ich mich schlau machen.

Danke schonmal im Vorraus :D
lg Alex
 

Foxei

Bekanntes Mitglied
Hallo Alexander,
was soll deine Klasse denn Können? Eine Point3D Klasse liefert das Speichern von x y und z von Haus aus mit da musst du vielleicht 5 Zeilen Programmieren. Das kann doch nicht deine ganze Aufgabe sein.

Gruß Simon
 
Hallo Simon,
also ich habe vestanden das es eine Physik klasse gibt, die mir die Daten schickt, die berechnet wurden nach dem sie berücksichtig hat, wie die Geschwindigkeit und etc. ist und daraus soll ich dann mit meiner Klasse klarstellen welche Position die Drone jetzt hat. Also sprich muss ich ja auch zum ausgangspunkt berechnen wie weit sich die Drone bewegt hat um das dann weiter zu geben oder.
lg Alex
 

Foxei

Bekanntes Mitglied
Hallo Alexander,
okay also ich würde dafür erstmal eine Point3D anlegen der die Position Speichert. Dann eine Methode die aus eine 3 Dimensionalen Vector also ebenfalls einem Point3D und der Geschwindigkeit die neue Position berechnet. Wichtig ist das du irgendwie die Zeit noch einberechnen musst da ja gilt weg=zeit*geschw.

Gruß Simon
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben