Film-, CD-, eBook- & Hörbuchdatenbank

pausch

Aktives Mitglied
Hallo JAVA-Gemeinde,
Ich schreibe derzeit ein DVD/Hörbuch/eBook und CD Managementprogramm. Um die Daten der Medien nicht ständig selbst eingeben zu müssen, wäre es natürlich (sehr sehr) hilfreich, wenn ich diese aus dem Internet abfragen kann. Ich habe gehört, dass es eine Amazon Datenbank gibt, die das alles umfasst und die ich über Webservices abfragen kann. Mein Problem ist jetzt also folgendes:
a) Wo finde ich diese Datenbank? Entweder findet google sie nicht, oder ich suche nach den falschen Begriffen...
b) Webservices? Was ist das und wie gehe ich damit um? Wäre nett, wenn jemand einem Dummy wie mir das einfach mal erklärt...

Den Rest der Anwendung baue ich derzeit mit JavaDB/Derby, falls es jemanden Interessiert ;)

Vielen Dank schon einmal für eure Mühe :)

Grüße,
pausch
 

pausch

Aktives Mitglied
Nachdem ich mich heute wieder intensiver draum gekümmert hatte und mehere Stunden den Fehler beim installieren des AWS plugins für Eclipse (version zu alt:oops:) gesucht habe merke ich jetzt, dass AWS ja gar nicht kostenlos ist!!! Was ist denn jetzt kostenlos und was kostet Geld? Beim anmelden bei den AWS wollte Amazon meine Kreditkartennummer wissen, das ging mir halt bisher zu weit, die Frage ist jetzt, wann zahle ich wofür? Gibt es Alternativen?

Danke...
 

darekkay

Bekanntes Mitglied
Fuer filme imdb.com (mhm bieten die ne oeffentliche api ?) bzw TMDb API Documentation — Movie & Cast Information

Nein, es gibt leider keine öffentliche API von IMDB. Der Inhalt wird aber über txt-Dateien bereitgestellt, die aber natürlich heruntergeladen werden müssen (was logischerweise nicht gerade wenig ist). 3rd party Apis gibt's ja, diese sind aber meist nur so lange gültig, bis IMDB ihren Seitenlayout verändert.

Bei TMDB hat man die Sicherheit der öffentlichen API, dafür sind die Informationen aber lange nicht so ausführlich, wie bei IMDB.
 
B

bygones

Gast
Nein, es gibt leider keine öffentliche API von IMDB. Der Inhalt wird aber über txt-Dateien bereitgestellt, die aber natürlich heruntergeladen werden müssen (was logischerweise nicht gerade wenig ist). 3rd party Apis gibt's ja, diese sind aber meist nur so lange gültig, bis IMDB ihren Seitenlayout verändert.
manmanman... ich hatte gehofft dass die mittlerweilen etwas in die potte gekommen sind... danke fuer die aufklaerung
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben