Fibonacci -Verallgemeintert

patta

Mitglied
Guten Tag liebe Gemeinde.

Ich hab zur Folgenden Aufgabe ein Problem ( siehe Anhang).
Ich hab bei meinen Code den Basis Fall weggelassen und durch Kommentare ersetzt, da ich sonst Probleme mit dem Plagiarismus gekommen könnte. Mein Problem bei der Aufgabe ist der fall n>= c und gerade sowie der sonst Fall.
Meine Idee seht ihr im Code unten, jedoch lässt er sich nicht übersetzt und ist falsch.
Ich hoffe ich könnt mir dabei helfen.

Danke schon mal im Voraus.


Code:
public class FibonacciVerallgemeinert {
    public static double fibonacciVerallgemeinert(double a, double b, int c, int n) {
       
        // Basis Fall schon erledigt. Falls 0 =< n < c gib n zurück
        } // Falls n >= c und gerade
         {
            return a * fibonacciVerallgemeinert(n - 1) + a * fibonacciVerallgemeinert(n - c);
        } else {
            return b * fibonacciVerallgemeinert(n - 1) + b * fibonacciVerallgemeinert(n - c);
        }
           
       
       
        return -0.815d;
    }
}
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-11-26 um 11.35.40.png
    Bildschirmfoto 2016-11-26 um 11.35.40.png
    156,9 KB · Aufrufe: 39
X

Xyz1

Gast
Siehe z. B. hier:
http://www.java-forum.org/thema/negafibonacci-folge-berechnen.175321/#post-1107943

Das mit den Plagiaten ist natürlich ein Problem, weil ja eigentlich ich der Autor bin - oder du Hilfestellung von mir erhalten/bekommen hast.

Falls dem so ist, müsste mein Beitrag eigentlich wieder gelöscht werden - und du musst dir selber/selbst dazu Gedanken machen.

Wie sehen denn ihr das?

Bearbeitung: Noch ein Tipp: Diese rekursive Definition der Fibs kannst du eigentlich 1:1 abschreiben.
 

patta

Mitglied
ja, wollte eigentlich ein Lösungsvorschlag haben den ich dann sozusagen selber programmieren kann.
Wenn ich jetzt den code 1:1 abschrieben würde gäbe es Probleme, aber ich darf mir helfen lassen und muss den Code dann einfach selber schreiben.
Dann versuch ich mal mein Glück mit deinem Tipp. Danke
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
S Abwandlung der Fibonacci Folge Java Basics - Anfänger-Themen 3
T Fibonacci mit einer Hilfsmethode berechnen Java Basics - Anfänger-Themen 10
123456789sssssaaaa Which is the best way to Print Fibonacci Series in Java? Java Basics - Anfänger-Themen 3
jhCDtGVjcZGcfzug Fibonacci Zahlen rekursiv und iterativ Java Basics - Anfänger-Themen 21
J Fibonacci-Reihe Java Basics - Anfänger-Themen 12
G Fibonacci Zahlenreihe Fehler Java Basics - Anfänger-Themen 4
D Fibonacci overflow integer Java Basics - Anfänger-Themen 8
B Fibonacci Zahlen dynamische Programmierung Java Basics - Anfänger-Themen 7
N Dynamisches Programmieren/Fibonacci Java Basics - Anfänger-Themen 1
V Fibonacci Folge Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Fibonacci Zahlen rekursiv Java Basics - Anfänger-Themen 1
A Fibonacci Zahlen Java Basics - Anfänger-Themen 1
M Methoden Fibonacci-Folge Java Basics - Anfänger-Themen 6
J Fibonacci -Folge rekursiv berechnen Java Basics - Anfänger-Themen 18
K Methoden Fibonacci in Array mit rekursiver Methoden Java Basics - Anfänger-Themen 19
M Fibonacci rekursiv mittels Cache Java Basics - Anfänger-Themen 17
T Stack Overflow - Rekursive Fibonacci Java Basics - Anfänger-Themen 10
K Fibonacci Zahlen Java Basics - Anfänger-Themen 3
B Fibonacci Zahlen rekursiv Array Java Basics - Anfänger-Themen 12
M Fibonacci-Folge mit while-Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 4
P fibonacci - do while Statement Logik Fehler Java Basics - Anfänger-Themen 5
A Fibonacci-numbers Java Basics - Anfänger-Themen 9
K Rekursion Fibonacci Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Fibonacci Zahlen berechnen Java Basics - Anfänger-Themen 3
Z Fibonacci rekursiv meine Erklärung stimmt so? Java Basics - Anfänger-Themen 2
Z Fibonacci Array Erklärung Java Basics - Anfänger-Themen 5
A Gerade Terme der Fibonacci-Folge aufsummieren Java Basics - Anfänger-Themen 12
M Fibonacci, Fakultaet, GGT Java Basics - Anfänger-Themen 9
C Fibonacci Zahlen Java Basics - Anfänger-Themen 7
J Ausgabe der fibonacci Zahlen Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Fibonacci Folge Java Basics - Anfänger-Themen 34
D Fibonacci Java Basics - Anfänger-Themen 11
M Fibonacci-Linear und Rekursiv Java Basics - Anfänger-Themen 14
W Fibonacci Zahlenberechnung Java Basics - Anfänger-Themen 9
X Fibonacci mit durchschnittlicher Zeit Java Basics - Anfänger-Themen 5
I Fibonacci-Folge , direkter Weg. Java Basics - Anfänger-Themen 5
G Fibonacci Algorithmus Java Basics - Anfänger-Themen 22
0 Fibonacci Zahlen seeeehr schnell berechnen Java Basics - Anfänger-Themen 9
S Fibonacci Rückrechnung! Java Basics - Anfänger-Themen 5
K Fibonacci Zahlen Java Basics - Anfänger-Themen 2
K Programmieren von den ersten 70 Fibonacci-Zahlen Java Basics - Anfänger-Themen 2
G fibonacci was stimmt an meinem code nicht? Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Fibonacci Zahlenvergeich Java Basics - Anfänger-Themen 6
G Iterativer Algorithmus zur Berechnung der Fibonacci Zahlen Java Basics - Anfänger-Themen 1
P Fibonacci-Zahlen Java Basics - Anfänger-Themen 6

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben