Fehlernde IDEA-Features in Eclipse

S

Sym

Gast
Hallo,

beruflich arbeite ich zur Zeit mit IntelliJ IDEA, bin aber eigentlich Eclipse-Nutzer.

Nun vermisse ich bei Eclipse ein paar Features, die ich bei IDEA lieben gelernt habe.

1.) Inplace find and replace. Hier geht kein Popup auf, sondern die Eingabefelder sind in die UI integriert
2.) Debug-Inspector. Die Möglichkeit während des Debuggens Anweisungen auszuführen ist sehr elegant in IDEA gelöst

Kennt jemand Plugins für Eclipse, die ein ähnliches Verhalten aufweisen?

Gruß und Dank
 
T

Tomate_Salat

Gast
1) ist mir nicht ganz klar was du meinst
2) Geht bei Eclipse auch. Window->Show View->Other.... dort nach "Display" suchen und diesen View auswählen.
 
G

Gonzo17

Gast
Ganz ehrlich: Nimm einfach IDEA. Eclipse war mal Spitze, aber seit es hauptsächlich "Plattform" sein soll, ist es keine anständige IDE mehr.

Der Trend ist jedenfalls eindeutig: Das ist die beliebteste Java IDE 2012

Der Trend zeigt hauptsächlich, dass IDEA deutlich zulegt und Netbeans deutlich abbaut. Der "Verlust" von Eclipse ist ja relativ gering, vor allem muss man das auch relativieren. 2009 waren es noch 2141 Teilnehmer, 2012 nur 1478 Teilnehmer.
 
A

Akeshihiro

Gast
Es ist doch vollkommen egal, welche IDE bei irgendwelchen Umfragen auf welchen Platz gevoted wird. Wichtig ist nur eines: man muss mit einer IDE vernünftig arbeiten können und da hat jeder ein völlig anderes Empfinden und auch völlig andere Anforderungen an eine IDE.
 
S

Sym

Gast
1) ist mir nicht ganz klar was du meinst
2) Geht bei Eclipse auch. Window->Show View->Other.... dort nach "Display" suchen und diesen View auswählen.
Danke.
Es gibt statt "Inplace find and replace" nur Strg+J für eine inkrementelle Suche, aber die ersetzt nicht.
Danke, das ist schon einmal eine Verbesserung, wenn auch nicht so dolle wie in IDEA.
Ganz ehrlich: Nimm einfach IDEA. Eclipse war mal Spitze, aber seit es hauptsächlich "Plattform" sein soll, ist es keine anständige IDE mehr.

Der Trend ist jedenfalls eindeutig: Das ist die beliebteste Java IDE 2012
Für mich als Privatmensch liegt der Kostenpunkt bei 180 Euro + 90 im Jahr, wenn man die neuste Version jedes Jahr haben möchte.

Da muss ich ehrlich sagen, dass Eclipse bis auf die vermissten Features echt Bombe ist. Und die 4.3 M3 ist auch nicht mehr so langsam...
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
MamaMia44 Ich habe problem mit Intelej Idea IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 8
J IntelliJ IDEA IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 5
krgewb IntelliJ Idea - Alles eingeklappt IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 1
F IntelliJ IDEA Community Edition IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 26
S IDEA IntelliJ Scenebuilder in Intellij Idea am MAC OS X IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 3
O IntelliJ IDEA Lizenz IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 15
M Intellij IDEA lädt Font nicht und Darcula funktioniert nicht IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 5
M Intellij IDEA Programm ohne Main-Methode starten IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 6
U IDEA IntelliJ IntelliJ IDEA automatische Formatierung deaktivieren IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 1
M Idea IntelliJ - Starten der Mainmethode ? IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 10
L JetBrains Idea - GWT Super Dev Mode kann nicht aktiviert werden IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 0
K IDEA IntelliJ Umstieg von ADT (Eclipse) auf Android-Studio (IntelliJ IDEA) IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 1
R intellij idea mit SVN tortoise 1.8 verwenden IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 2
L Intellij IDEA 8 - Wie ist eure Meinung? IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 38
Wildcard IDEA IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 2
J IDEA IntelliJ IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 10
G IDEA IntelliJ Problem IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben