Maven externe resource hinzufügen

Hayek

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich bin ein neuer Maven-Benutzer
ich habe mit Felix-plugin paar Bundles erstellt. ein Bundle hat eine idl-Datei die mit idlj-maven-plugin überesetzt wird.
das Problem liegt darin dass diese idl-Datei (bundle_1.idl)eine andere idl-Datei includet, die sich in einem anderen Bundle befindet (bundle_2.idl)
ich habe erstmal versucht von pom auf die andere bundle zuzugreifen, hat es aber nicht funktioniert
ich will im schlimmsten Fall die bundle_2.idl durch Maven zum bundle_1 hinzufügen, ich kriege es aber nicht eine externe Datei mit hilfe maven-resources-plugin hinzufügen .

kann mir jemand tipps geben woher ich anfangen soll ?

Danke im voraus
 
B

bygones

Gast
mir sagt Felix-plugin mal gar nix...

aber wir haben hier auch das problem mit idl files gehabt, nur dass wir kein vorhandenes idl maven plugin nutzen konnten.

Das Problem der zu inkludierenden idls fuer andere idls loesen wir damit, dass wir mithilfe des assembly plugins von jedem projekt noch ein idl-artifakt bauen (in dem nur die idls liegen) und das andere Projekt macht sich von diesem idl artifakt abhängig.

Das idl plugin von uns holt sich die abhängigkeit, extrahiert sie in ein Verzeichnis und ruft dann den idl converter auf.
 

Hayek

Neues Mitglied
vielen Dank für die Tipps
ich habe das Problem mit Hilfe der maven-dependency-plugin gelöst
da kann ich wie die idl-Dateien eines OSGI-Bundle entpacken
[XML]<plugins>
<plugin>
<groupId>org.apache.maven.plugins</groupId>
<artifactId>maven-dependency-plugin</artifactId>
<executions>
<execution>
<id>unpack</id>
<phase>validate</phase>
<goals>
<goal>unpack</goal>
</goals>
<configuration>
<artifactItems>
<artifactItem>
<groupId>de.test</groupId>
<artifactId>Bundle_B</artifactId>
<type>bundle</type>
<overWrite>false</overWrite>
<outputDirectory>target/gen/include</outputDirectory>
<includes>**/*.idl</includes>
</artifactItem>
</artifactItems>
</configuration>
</execution>
</executions>
</plugin>
[/XML]

Danke noch mal für die Hilfe
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
M Externe Bibliotheken modularisieren Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 5
X externe Jars mit Launch4j Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 1
Miness Externe Library in Jar einbinden Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 8
S Maven Externe Jar hinzufügen Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
J externe jar ausserhalb des LIB-Verzeichnis Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
P Maven2 - wie mache ich externe Jar Dateien zu Artifacts? Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 15
D ANT - javac + externe Jar + sourcepath Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 6
J Externe Dateien im jar File Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 4
B Applet und Jar - wie binde ich externe Jars ein Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 1
P Maven add resource Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 0
H Maven Assembly mit lib-Verzeichnis und Resource Verzeichnis Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 5
T Webstart Resource aus .jar laden Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 5
D [maven] dll-resource einbinden - library.path setzen Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 4
D [Maven] mehrere Abhängigkeiten benutzen gleichbenannte aber verschiedene Resource Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
W NSIS - Sprache hinzufügen Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 0
Ich kann Maven nicht als UmgebungsVariable hinzufügen Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
Encera Libraries Maven Projekt hinzufügen Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 9
N Libary Richtig hinzufügen Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 8
L Gradle src-gen zum Classpath hinzufügen Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 0

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben