Evolutionäre Algorithmen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

Guest

Gast
Problem:

Im Rahmen meines Informatik Studiums hab ich die Aufgabe erhalten, einen Evolutionären Algorithmus (EA) für die Konfiguration einer Lieferkette (Supply Chain) zu entwickeln.

Wollte mal fragen, ob es ein Tool gibt, dass eine EA Implementierung unterstützt?
Würde mich auch sehr für einen beispielhaften Source Code interessieren.

Vielen Dank schon einmal für eventuelle Antworten.
 
G

Guest

Gast
Nachtrag:

Hab ganz vergessen zu erwähnen, dass ich das ganze mit Java programmieren will...
 

Luma

Bekanntes Mitglied
Ich muss jetzt ma ganz dumm fragen: Was ist bitte ein "Evolutionären Algorithmus (EA)" und was eine Supply Chain und was hat das mit Konfiguration zu tun??
 
B

bygones

Gast
die Algorithmen heißen auch Genetische Algorithmen und sind cool ;)

Kenn leider nur nicht öffentliche Implementationen und dann v.a. nicht für Supply Chains :(
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben