Eventhandling

ProgX

Aktives Mitglied
Hallo Leute!

Hab da mal ne Frage! Und zwaw habe ich ein JFrame!
In dieses JFrame habe ich ein JLabel gesetzt, welches durch Anklicken dieses beginnt sich
nach unten zu bewegen!

Nun mein Problem:
Wie kann ich dem JFrame mitteilen, dass das JLabel eine gewisse Location erreicht hat?

Wäre wirklich dankbar für jede Hilfe!
 
S

SlaterB

Gast
auf jede erdenkliche Weise, z.B. wieder anklicken,
mit entsprechenden Aufwand kannst du auch mit dem Handy anrufen
 

Volvagia

Top Contributor
Ich denke, er meint, das Label soll den Frame das mitteilen.
Schreib dir doch einen zusätzlichen Listener, dem du den JLabel in der Methode/Klasse, die auch das JFrame kennt anhängst, und vom Thread, der das Label bewegt abfeuerst.
 
T

Tomate_Salat

Gast
Interface [wird dein listener] mit Methoden definieren.
Eigene Klasse schreiben, die von JLabel erbt
dort eine Liste hinterlegen, welche die Listener aufnimmt
add-/remove-Methoden für listener anlegen
bei bestimmten Ereignissen die Liste durchgehen und das Event (wenn nötig als eigene Klasse) melden.
 
S

SlaterB

Gast
was ich mit ausdrücken wollte war, dass die Frage für mich zumindest sehr unklar ist,
was ist ein Label das sich bewegt, wie kann man darauf kommen dass ein Thread beteiligt ist, wieso sollte dieser einen Listener brauchen und viele viele viele weitere Dinge liegen tief verborgen im Unklaren
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben