Es passiert nichts

Goech

Mitglied
Hallo liebe Community,


ich habe nach einem Tutorial probiert eine Stoppuhr zu erstellen,


ich habe es dann Exportiert und wenn ich es dann ausführe passiert nichts...



hier der Quellcode


Java:
package stoppuhrpackage;


import java.awt.*;
import java.awt.event.*;

@SuppressWarnings("serial")
public class StoppUhr extends Frame {

  private Button start;
  private Button stop;
  private Label ausgabe;
  private boolean running = false;

  public StoppUhr(){
    super("Hallo");
    setLayout(null);
    setTitle("Stoppuhr");
    setResizable(false);
    start = new Button("Start");
    stop = new Button("Stop");
    ausgabe = new Label();

    start.setBounds(100,100,100,50);
    stop.setBounds(220, 100, 100, 50);
    ausgabe.setBounds(130, 175, 250, 50);

    add(start);
    add(stop);
    add(ausgabe);
    ausgabe.setFont(new Font(Font.SERIF,Font.PLAIN, 35));

    start.addActionListener(new ButtonListenerStart());
    stop.addActionListener(new ButtonListenerStop());

    addWindowListener(new WindowLauscher());

  }

  class ButtonListenerStart implements ActionListener{
    public void actionPerformed(ActionEvent e){
      if(!running){
        running = true;
        UhrzeitThread uhr = new UhrzeitThread();
        uhr.start();
      }
    }
  }

  class ButtonListenerStop implements ActionListener{
    public void actionPerformed(ActionEvent e){
      running = false;
    }
  }

  class WindowLauscher extends WindowAdapter{
    public void windowClosing(WindowEvent e){
      running = false;
      System.exit(0);
    }
  }

  class UhrzeitThread extends Thread{
    private int HS = 0;
    private int sek = 0;
    private int min = 0;
    private int h = 0;

    public void run(){
      while(running){
        try{Thread.sleep(9);}catch(Exception e){}
        if(HS <= 99){
          HS++;
        } else  {
          HS = 0;
          if(sek <= 59){
            sek++;
          }else {
            sek = 0;
            if(min <= 59){
              min++;
            } else {
              min = 0;
              h++;
            }
          }
        }
        ausgabe.setText(h + " : " + min + " : " + sek + " : " + HS);
      }
    }
  }

  public static void main(String[] args) {
    StoppUhr uhr = new StoppUhr();
    uhr.setBounds(0, 0, 500, 300);
    uhr.setVisible(true);
  }
}



Dank im Voraus


Goech ;)
 

JavaMeister

Gesperrter Benutzer
Erstelle eine start.bat Datei.

schreibe dort rein

java -jar <deine Jar>
pause

und führe dann die bat Datei aus.

Schreibe uns, welche Exception kommt.
 

Gucky

Top Contributor
Ich frage mich grade, was du für einen Kompiler hast, dass der dieses Hauptmanifestattribut nicht erstellt hat. Hast du auf create Runnable JAR geklickt?
 

Gucky

Top Contributor
Bevor dieses Fenster aufgeht müsste ein Fenster aufgehen, in dem mindestens ein Baum ist. Dort müsste ein Eintrag namens "Java" sein. Öffne diesen und klicke auf create runnable jar doppelt. Dann müsste dein Fenster noch mal aufgehen und dann mach einfach weiter, wie bisher.

PS: Das, was du gepostet hast ist kein Compiler sondern ein Front End für diesen. Der Compiler ist, meines Wissens nach, nicht einmal ein Konsolenprogramm. Er wird aufgerufen, macht etwas und geht wieder zu. Nur um das zu vereinfachen gibt es diese Front Ends. ;)
 

JavaMeister

Gesperrter Benutzer
PS: Das, was du gepostet hast ist kein Compiler sondern ein Front End für diesen. Der Compiler ist, meines Wissens nach, nicht einmal ein Konsolenprogramm. Er wird aufgerufen, macht etwas und geht wieder zu. Nur um das zu vereinfachen gibt es diese Front Ends.

???

Sorry, aber das ist ja wohl total falsch. Türlich ist der Compiler ein Programm. Es gibt Consolenbasierte und interactive.

Das was du da schreibst ergibt keinen Sinn.
 

Gucky

Top Contributor
Ich habe auch nur gesagt, dass er nicht einmal ein KONSOLENprogramm ist. Natürlich gibt es Programme, die weder auf der Konsole laufen, noch in einem Fenster. Oder hast du es schon mal gesehen, dass ein Treiber die Konsole geöffnet hat? Ich nicht.

Außerdem: Was gibt es noch für Dinge auf einem Rechner, die aufgehen können, etwas machen können und zu gehen können?
 

JavaMeister

Gesperrter Benutzer
Heeeeee??

1. Das was er gepostet hat, hat nix mit dem compiler zuntun.

2. Javac istnein consolen programm man kann es aber non interactive nutzen.

was du jetzt hier postest kann kein mensch verstehen. einfach zusammenhangslos. und zudem off topic.
 

Gucky

Top Contributor
Er hat ein Foto gepostet, von dem er meinte, es sei der Compiler. Ich habe ihn korrigiert aber mein Wissen über die Laufumgebung des Compilers als nicht vertrauenswürdig gekennzeichnet.

Ist jetzt aber auch egal. Ich denke, der TO hat es verstanden.
 

Goech

Mitglied
zerstreitet euch jetzt nicht :)


Ich habe es jetzt gefunden, ich hatte einen Kürzel immer benutzt um es zu exporten als JAR Doc.

Mehr oder weniger habe ich wieder ein Problem -> http://imageshack.com/a/img32/4659/elum.png

irgendwie kann ich nichts auswählen bei "Launch confiiguration"

Ich habe mit Bukkit Api Plugins immer programmiert. Die Stoppuhr.jar habe ich genau so angefangen wie ddie Plugins mit dem Java Projekt -> package -> class.

Hoffe das ist so richtig, wenn nicht dann ist es klar warum bei Launch configuration nichts steht.



Eric
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
T Was passiert generell in der onClick Methode? Softwareentwicklung 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben