RCP Equinox launcher error bei RCP-Start

sted

Neues Mitglied
Ich baue eine RCP Applikation auf e3.7.1 und Java 1.6. Ich verwende das Maven-Tycho-Plugin für die Builds, und zwar auf Grundlage des Tutorials von Sievers auf der EclipseCon 2011 (Building Eclipse plugins and RCP applications with Tycho | EclipseCon Europe 2011).

Beim Build der App gibt es keine Probleme, wenn ich allerdings eine .product hinzufüge und in ein p2 repo bauen lasse, bekomme ich beim Klick auf die RCP .exe den gefürchteten

Code:
The [RCP] executable launcher was unable to locate its companion shared library

Fehler. Es muss wohl etwas zu tun haben, wie der Launcher referenziert wird, da beim Doppelklick auf die org.eclipse.equinox.launcher_1.2.0.v20110502.jar im plugins-Ordner die RCP gestartet wird (wenn auch ohne Splash).

Ich dachte zunächst, dies könnte an einem fehlerhaft konfigurierten CLASS PATH liegen (s.u.), aber ich kann sowohl
Code:
java -version
als auch
Code:
javaw
ohne Probleme aus einem beliebigen Verzeichnis von der Kommandozeile aufrufen...

System: Windows 7 (64-bit), JDK und JRE je 64-bit, Eclipse EE 3.7.1 (die EE-Version, weil sie die meisten der Plugins schon mitbringt, die ich später brauche).

Ich würde mich sehr über Hinweise freuen, woran das liegen mag. Insbesondere poste ich gerne noch mehr Details (pom.xmls, build.properties, Screenshots), wenn mir jemand sagt, welche hilfreich wären.

Vielen Dank!

Hier noch meine CLASS PATH-Angaben, zur Sicherheit:
Benutzervariablen
CLASS PATH: C:\Program Files\Java\jdk1.6.0_30;.;

Systemvariablen
JAVA_HOME: C:\Program Files\Java\jdk1.6.0_30
Path: %JAVA_HOME%\bin;
 

sted

Neues Mitglied
Interessanterweise läuft die Applikation via Start der .exe, wenn ich Tycho eine zip bauen lasse, diese in ein beliebiges Verzeichnis kopiere und dann entpacke und die .exe starte.

Das ist natürlich wunderbar, aber mich würde trotzdem weiterhin interessieren, warum ich die Anwendung nicht aus dem Repoistory starten kann...

Danke & Grüße!
 

Wildcard

Top Contributor
Das ist natürlich wunderbar, aber mich würde trotzdem weiterhin interessieren, warum ich die Anwendung nicht aus dem Repoistory starten kann...
Ein p2 Repository enthält alles benötigte um daraus Features zu installieren oder ein Product zu erzeugen, ist selbst aber nicht ausführbar. Was genau baust du denn mit Tycho? (also das Packaging der pom).
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
Z MySQL-Treiber in RAP-Anwendung für Jetty im OSGI- Equinox- Maven-Dschungel Plattformprogrammierung 0
E OSGi Equinox HttpService only supports servlet 2.1 specification. Plattformprogrammierung 2
C RCP Verständnisfrage Eclipse/Equinox Plattformprogrammierung 4
S (OSGI - EQUINOX) Welche Eclipse IDE? Plattformprogrammierung 3
S Equinox: plugins und features Plattformprogrammierung 8
W GWT in Equinox Plattformprogrammierung 3
B How to use CommandInterpreter.execute - Equinox Plattformprogrammierung 2
B equinox OSGi EclipseStarter.startup NullPointerException Plattformprogrammierung 3
B OSGi, Equinox, Exceptions werden "ignoriert" Plattformprogrammierung 21
G Equinox Dependencies Plattformprogrammierung 3
byte Equinox - Klasse aus Plug-In wird nicht gefunden Plattformprogrammierung 3
X Equinox und javax Plattformprogrammierung 9
D Problem mit Synth Painter und OSGi (Equinox) Plattformprogrammierung 8
B Could nor find the main class: Launcher. Program will exit. Plattformprogrammierung 5
astralarse Custom OSGi Launcher mit config.ini Plattformprogrammierung 6
P RCP RAP - Hello World - HTTP Error 404 ??? Plattformprogrammierung 2
A RCP HTTP ERROR 404; einwandfreier Start nach Browser-Reload Plattformprogrammierung 4
Mike90 Error beim Öffnen einer RCP-App Plattformprogrammierung 2
lumo RCP WritableList Error Plattformprogrammierung 6
C Texteditor öffnet mit einem Error Plattformprogrammierung 3
T Error: Cannot modify resource set without a write transaction Plattformprogrammierung 5
Saxony [Eclipse RCP] Titel "Error Log" ändern Plattformprogrammierung 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben