Entwicklung auf Windows, deploy auf Linux

OnDemand

Top Contributor
Hi, ich schon wieder :D

Eine Frage, ich entwickle auf Windows und deploye meine Webapp auf Linux. Nun muss das Programm u.a. immer mal wieder Dateien herunterladen, logs eintragen etc.
Wir kann ich das mit den Pfaden regeln? Ich will ja nicht ständig etwas entwickeln und zum Testen auf den Server deployen. Denn wenn ich lokal auf Glassfish deploye, stimmen ja die Downloadpfade (zb C:/Download) nicht. (Auf Linux wäre der Pfad zb var/www/xx)

Hat jemand eine Idee? Hoffe ihr wisst was ich meine^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Dompteur

Top Contributor
Die Konfigurationseinstellungen verlagerst du am besten in eine Property-Datei.
Dann stellst du dir für jedes System eine Property-Datei zusammen und kannst das Programm problemlos transferieren.
 

OnDemand

Top Contributor
Klingt logisch, hast du ein Beispiel auf Lager? Wie soll denn aber unterschieden werden ob die linux oder Win Propertie gelesen werden soll
 

Dompteur

Top Contributor
Du verwendest doch ein Skript, um Glassfish zu starten - oder ?
In diesem Skript definierst du ein System-Property. Dieses Property ist der Name deines eigentlichen Property-Files.
Über das System-Property kannst du dann in deinem Code das entsprechende Property-File einlesen.
 

OnDemand

Top Contributor
Kann man das nicht auch gleich in der Glassfish Admin machen, so wie auch mit JDBC? Gibt da aber so viele Möglichkeiten, wo ich es eintragen könnte..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Java Themen

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben