Emojis codieren

OnDemand

Top Contributor
Hallo zusammen,

hat jemand ne Idee, wo man ALLE Emojis (codes) findet wie hier zb?
Da fehlt nur mehr als die Hälfte


Dort kann man vorne auf den Smileynamen klicken und bekommt dann folgendes, was ich gern für alle Emojis hätte
Java Escape"\ud83d\ude02"
 

OnDemand

Top Contributor
hahaa cool habs.

Mit dem Mac ganz easy: ctrl+cmd+leertaste öffnet die EmojiTastatur, dann das Emoji raussuchen, rechtslick "Zeichenfolge" kopieren und dann bekommt man u.A. die oben gesuchte Codierung ☺️
 

mrBrown

Super-Moderator
Mitarbeiter
Was hast du denn vor?

Eine Liste mit allen ist schwierig, es kommen ja regelmäßig neue dazu, die jetzt vollständige Liste ist dann mit dem nächsten Update nicht mehr vollständig.

Emojis lassen sich in Java-Code auch direkt benutzen, würde ich persönlich immer bevorzugen: "😀 vs \uD83D\uDE00".

Und generell könnte dieses bestimmt hilfreich sein: https://github.com/vdurmont/emoji-java
 

OnDemand

Top Contributor
Ich will die In meinen Notifications anzeigen lassen damit es etwas "netter" wirkt :)

Klappt auch wenn man die Smiliey direkt einem String zuweist:

1613850834337.png

1613850801644.png
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
F Datentypen Emojis in Java Allgemeine Java-Themen 8

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben