Einstieg in J2ME (Java2 MicroEdition)

Diskutiere Einstieg in J2ME (Java2 MicroEdition) im Mobile Geräte Bereich.
T

The_S

Also ich empfehle dir einen anderen Weg zu wählen - ist doch Schwachsinn zwei Tools für eine Aufgabe zu nehmen, was auch problemlos mit einem Tool erledigt werden kann ;) .
 
A

Atze

jo, komme da wohl so nich weiter! ist ja auch nur zum spaß, hab ja eigentlich nix mit ME am hut. werds mal mit dem eclipse plugin probieren. danke
 
A

Atze

so, mit dem plugin klappts nu.
hatte mit eclipse galileo (xubuntu softwareinstallation) zwar probs, mit unter helios gehts. nur in der konsole bekomm ich beim starten ne meldung "/dev/dsp: Device or resource busy"

läuft aber trotzdem. kann da einer was zu sagen?
 
J

JeanZ

Ich habe Netbeans 6.9.1 und denke mal daß ich die kleinste Version geladen habe (wie kann ich das erkennen?)

Ich finde keine Stelle bei netbeans.org wo ich etwas zur Entwicklung und Emulation von JME nachladen kann.

Kann mir da jemand helfen?
 
J

JeanZ

Danke, das hat funktioniert.

Wenn ich jetzt ein ME Projekt einrichten will kommt die Fehlermeldung:

"No J2ME compatible Plattform is installed in the IDE. ..."

Und es gibt die Schaltfläche 'Install SDK/Plattform/Emulator...'

Wenn ich die drücke bekomme ich einen Dialog mit offenbar J2SE Plattformen und einer Schaltfläche 'Plattform hinzufügen...'

Wenn ich letztere drücke, kann ich u. a. 'Java ME MIDP Platform Emulator' auswählen und bekomme dann eine Dateiasuwahl auf meine lokalen Datenträger angeboten.

Was fehlt mir noch?
 
Thema: 

Einstieg in J2ME (Java2 MicroEdition)

Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:
Anzeige

Neue Themen

Anzeige

Anzeige
Oben