Compiler-Fehler Einlesen von Konsolenparameter funtioniert nichtmehr

Bitte aktiviere JavaScript!
Guten Abend,

Ich wollte mir heute eine alte Aufgabe anschauen, die damals vor ca. 1-2 Monaten noch ohne Probleme lief.
Nun funktioniert sie auf einmal nichtmehr obwohl nichts am Quellcode geändert wurde!

Der Fehler liegt plötzlich bei diesem Element:

int size = Integer.parseInt(args[0]);

Dadurch konnte ich damals eine Variable nutzen/zuweisen , die ich in der Konsole eingeben konnte.
Das funktioniert plötzlich nichtmehr. Wie kann das sein?

Diese schöne Fehlermeldung bekomm ich nun:
Exception in thread "main" java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException: 0

Hat sich meine JDK aktualisiert und lässt die Funktion nichtmehr zu oder wie kann ich mir das vorstellen?
 
A

Anzeige


Vielleicht hilft dir dieser Kurs hier weiter: (hier klicken)
Über cmd: java (Programmname)
Funktioniert jedoch in Eclipse auch nicht. Damals lief es direkt im cmd oder auch in Eclipse. Jetzt geht es bei keinem von beiden. Also ich rufe mein Programm genauso auf wie früher als es noch klappte.
 
Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:

Neue Themen

Oben