Einheitenrechner - Erweiterte Gleitkommagenauigkeit

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

Guest

Gast
Ich arbeite an einen Einheitenrechner, der 9 Einheiten -
* 0:cm 1: in * 2: mm * 3: pt * 4: pc * 5: bp * 6:dd * 7:cc * 8:sp -

kennt.
Jede Kombination ist erlaubt.
Ich habe mich entschlossen, daß nur für bestimmte Umrechnungen die Faktoren bestimmen und den Rest einfach als Verkettung mehrere bekannter Umrechnungsfaktoren.
Gibt es eine Möglichkeit, bei Gleitkommaberechnungen die Präzision zu erhöhen?
 

Hendrik0

Mitglied
Hi,
leider kann ich keine perfekte Lösung liefern, aber in meinem Studium (geoinformatik) habe ich mit ähnlichen Problemen zutuen. Zum eine ist es hilfreich die Vorkommastellen abzuschneiden und in einem int oder long zu speichern. Am besten implementierst du eine Klasse in der die Werte als String hineingeschrieben werden und dann verarbeitet werden können.
Wenn ich mich nicht völlig irre hat uns ein Proff von einer Professionellen Lösung erzählt, die einen "superdouble" zu Verfügung stellt => war teuer.
Gruß HP
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben