HTTP Einfache Restanfrage

MettiSys

Mitglied
Guten Morgen,

ich versuche seit einiger Zeit, eine einfache RestAnfrage an einen Server zu schicken. Dabei kommt immer ein Json-Objekt zurück.
Habe mich schon mit ApachehttpClient versucht, aber das bekomm ich irgendwie nicht hin.
Desweiteren hab ich ein Problem damit, das es eine SSL-Verschlüsselung gibt.

Gibt es irgendwo ein Tutorial wo das alles gut erklärt ist ? oder kann mir jmd sogar eine Classe zeigen wie es geht.

Die anfrage URL sieht wie folgt aus https://185.125.2.3:9443/WWW/SERVICE/VALIDATE/Key Methode Get, und im header muss dann noch ein Objekt übergeben werden, wo die Zugangsdaten stehen.

Das gleich dann über die Post-Methode und Übergabe im Body.
Zurück kommt immer ein JsonOjekt welches ich dann weiterverabeiten möchte.

Die verarbeitung is alles kein Problem, ich scheitere leider nur an dieser RestAbfrage.

Vielen Dank
 

Joose

Top Contributor
Habe mich schon mit ApachehttpClient versucht, aber das bekomm ich irgendwie nicht hin.
"nicht hinbekommen" ist keine Fehlerbeschriebung ... du solltest schon dazu schreiben welches Verhalten auftritt (Exception wird geworfen, wenn ja welche, ...).

Desweiteren hab ich ein Problem damit, das es eine SSL-Verschlüsselung gibt.
Ich würde erstmal simple anfangen ohne Verschlüsselung.

Gibt es irgendwo ein Tutorial wo das alles gut erklärt ist ? oder kann mir jmd sogar eine Classe zeigen wie es geht.
Wo was erklärt ist?
Hier ein mögliches Tutorial: http://www.mkyong.com/webservices/jax-rs/restfull-java-client-with-java-net-url/
 

RalleYTN

Bekanntes Mitglied
hatte mit dem Thema auch lange rumgerätselt.
außerdem kommt es noch darauf an ob in deiner Authorization ein Bearer- oder Basic key abgefragt wird.

Beispiel für einen Bearer key: Bearer JHFKZDr63tuwgeTOTALLANGERAPIKEY
Beispiel für einen Basic key: Basic username:Bassword - Username und Passwort müssen zusammen mit dem ':' in Base64 enkodiert werden. vergiss nicht nach dem enkodieren die Zeilenumbrüche noch mal rauszunehmen. Einfach nur um sicherzugehen. ich hab absichtlich Bassword geschrieben, weil er sonst einen smiley draus macht.

Java:
URL url = new URL("https://185.125.2.3:9443/WWW/SERVICE/VALIDATE/Key");
HttpsURLConnection connection = (HttpsURLConnection)url.openConnection();
connection.setConnectTimeout(60000);
connection.setReadTimeout(60000);
connection.setRequestProperty("Authorization", authKey);
connection.setRequestProperty("Accept", "application/json");
connection.setRequestMethod("GET");
connection.setUseCaches(false);
connection.setDoInput(true);
connection.setDoOutput(false);
connection.connect();

if(connection.getResponseCode() != 200) {

    System.err.println("Fehler");
}

InputStream stream = connection.getInputStream();
InputStreamReader streamReader = new InputStreamReader(stream);
BufferedReader reader = new BufferedReader(streamReader);
String json = reader.readLine();
streamReader.close();
connection.disconnect();
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben