"dynamische Ladegrafik"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Heiko

Bekanntes Mitglied
Hallo,

ich wusste nicht, wie ich das am besten beschreiben kann.

Ich suche folgendes:

Mein Programm läuft auf einem Server und durchsucht jede Menge an Dateien und Verzeichnissen. Ich möchte nun, um zu vermeiden, dass der User denkt sein PC sei abgestürtzt irgendeine kleine Grafik oder was erscheinen lassen, am professionellsten wäre so eine Grafik, wie man sie von den Installationsprogrammen kennt.

Es wäre schön, wenn Ihr mir dazu nen kleinen Tip geben könntet. Ich suche auch schon im Internet habe aber noch nix gescheites gefunden.

Vielen Dank.

PS: Ich arbeite mit JSP, von daher ist Swing ungünstig, hab ich mir sagen lassen.
 
B

bygones

Gast
ja - swing / awt und ist nicht wirkich gut ....

Ich würde eine jsp seite machen auf der der user hingewiesen wird dass gerade gearbeitet wird - vielleicht mit einem kleinen animated gif - damit er sieht es geht was ab.

In der Seite hast du ein verstecktes formular das per javascript ausgeführt wird und an das Servlet geschickt wird.... Solange er arbeitet sollte dann diese Seite zu sehen sein (mit gif und so weiter)....
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
Ernesto95 HTTP Mit JavaScript erzeugte dynamische Webseite auslesen und nach einem Schlüsselwort durchsuchen Allgemeine Java-Themen 6
districon Rekursion und Dynamische Programmierung Allgemeine Java-Themen 2
hello_autumn Statistische/dynamische Tests Allgemeine Java-Themen 10
E Socket Dynamische Klasse von ObjectOutputStream lesen. Allgemeine Java-Themen 8
P Erste Schritte Dynamische Anzahl von verschachtelten Schleifen Allgemeine Java-Themen 5
J Dynamische Rückgabewerte Allgemeine Java-Themen 2
K Dynamische Webseiten auslesen Allgemeine Java-Themen 6
S Variablen Dynamische Arrays Allgemeine Java-Themen 2
N Dynamische Objekte / DB Allgemeine Java-Themen 5
B dynamische Java Slideshow Allgemeine Java-Themen 4
SuperSeppel13 Dynamische Bibliotheken einbinden Allgemeine Java-Themen 16
B Script Problem "Dynamische Datenstruktur" Allgemeine Java-Themen 13
A Dynamische PDF Erstellung mit iText Allgemeine Java-Themen 4
ModellbahnerTT Dynamische Programmierung, komme nicht weiter.... Allgemeine Java-Themen 15
C dynamische imports? Allgemeine Java-Themen 13
hdi dynamische return-Werte Allgemeine Java-Themen 15
M JUnit und dynamische Tests Allgemeine Java-Themen 11
X dynamische bindung - Typsystem :?: Allgemeine Java-Themen 5
C dynamische variablen Namen! Allgemeine Java-Themen 4
D dynamische Objekte erzeugen? Allgemeine Java-Themen 16
G eigener logger mittels classe (dynamische logfilename) log4j Allgemeine Java-Themen 15
R Dynamische Sorten-Prüfung? Allgemeine Java-Themen 8
F dynamische ArrayListen? Allgemeine Java-Themen 8
C kann man dynamische variablen namen vergeben? Allgemeine Java-Themen 2
C Dynamische Varibalen Allgemeine Java-Themen 3
C dynamische Vererbung Allgemeine Java-Themen 6

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben